Trickflugschulung Rodgau Februar 2019

    Hans und ich machen wieder eine Trickflugschulung. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt, damit wir für jeden von euch genug Zeit haben. Die meisten Plätze sind schon belegt. Der Termin ist diesmal auch etwas spontaner:


    Sonntag 24.02.2019

    10:00 - ca. 16:00 Uhr
    Ort ist die Hauswiese vom Drachenclub Aiolos in Rodgau


    Die Schulung ist für für alle Zweileinerbegeisterten von Trickeinsteigern, die mehr wollen als nur Kreise fliegen, bis zu Fortgeschrittenen, die schon alle Basics beherrschen und sich an komplexere Tricks ran wagen wollen. Kostenpunkt sind wieder 20 EUR pro Person, wobei die Hälfte als Spende an den Drachenclub Aiolos geht.



    Wer schon bei einer Schulung dabei war, dem wird der Ablauf bekannt sein:


    • Kleine Drachenkunde: Was muss ich bei meinem Drachen beachten bevor ich anfange zu tricksen? Was kann ich modifizieren?
    • Übersicht über verschiedene Tricks: Was alles geht: Bauchtricks, Rückentricks, Wickeltricks...
    • Dann geht es je nach Können weiter
    • Optional: Waagekunde, Stabkunde

    Folgendes solltest du mitbringen:


    • Einen trickfähigen Drachen natürlich (für Trickeinsteiger langt auch ein Allrounder)
    • Leinen mit möglichst 20-25m Länge
    • Verpflegung für den Tag
    • Vorfreude ;)


    Die Anmeldung erfolgt hier im Forum über eine private Nachricht an mich.

    Hallo zusammen!


    Ich finde auch nur lobende Worte für den Tag gestern.


    Für mich war es ein perfekter Einstieg in die Thematik mit einer guten Balance aus Theorie und Praxis.


    Danke für die vielen Anregungen und Tipps und ein dickes Lob an Frank und Hans für die Präsentation
    und Aufbereitung der Themen.


    Vielen Dank auch für eure offene und symphatische Art, die auch dazu beigetragen
    hat alles sehr locker rüber zu bringen. Auch wenn die graue Theorie an der einen oder anderen Stelle
    sehr trocken ist, habt ihr es geschafft keine Langweile aufkommen zu lassen.


    Alles war sehr gut strukturiert und die praktischen Übungen waren gut umsetzbar.


    Für mich persönlich gab es viele "AHA Erlebnisse" und daraus resultierend für die Zukunft andere
    Herangehensweisen und Sichtweisen, die mich hoffentlich weiter voran bringen werden.


    Das Wetter hat uns für die Jahreszeit auch noch verwöhnt, was will man mehr, ein perfekter Tag!



    Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch allen!


    Grüße (auch an die anderen Kursteilnehmer an dieser Stelle) Reiner

    Ich kann mich da nur anschließen.


    Es hat sehr viel spaß gemacht und ich habe jede menge neues wissen, Übungen. Informationen mit heim genommen ink. Sonnenbrand :D:D


    Danke euch sehr gerne wieder.

    Dann möchte ich mich auch mal äußern, obwohl ich den oben bereits genannten Ausführungen eigentlich nichts hinzuzufügen habe.
    @Jan Machacek , @urknall und @AirWastle haben eigentlich schon alles gesagt.


    Für mich ein rundum perfekter Tag mit viel Einblick in die Trickfliegerei das ich jetzt erstmal beim weiteren Üben verarbeiten muss. :thumbup:
    Auch mein Dank an Frank @Mr.X und Hans, war echt super!!! :thumbsup:


    Weiterempfehlen möchte ich Euch die Schulung denoch nicht, sonst ist bei der nächsten Schulung kein Platz mehr für mich frei. ;):D:P:rolleyes::whistling::D

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong