Cyclone T2 - unerklärlich gebrochen

    • Offizieller Beitrag

    @Mirquidu
    Ein Drachenfreund hat das mal in einem Video ganz humoristisch erklärt. Leider weilt Hajo mittlerweile nicht mehr unter uns :( Dennoch finde ich das Video aus Erklärsicht ganz gut gemacht.
    Youtube Video - Wenn Profis arbeiten...


    Da die Frage nach der Qualifikation ja von mir kam. Es war nicht abwertend gemeint! Ich wollte lediglich nachfragen, wie denn der Erfahrungsstand war. Ich denke auch das ich das mit den Gänsefüßchen gut verstanden habe ;)


    Wenn es ja ne Berührung mit einem anderen Drachen gab, dann ist ja zumindest ein Leinenriss geklärt. Das muss nicht mal eine Kevlarschnur gewesen sein. Wenn es eine dünnere Schnur war und es gab einen Ruck oder eine Bewegung vom Drachenhalter, dann ist die Schnur ruckzuck durch. Deshalb bei sowas immer aufeinander zu gehen und die Leinen am Bodenanker auseinander friemeln. Oder wenns gar nicht anders geht, beide Leinen gleichzeitig zu Boden drücken.
    Allgemein bieten da dickere Schnüre (im Sinne von mehr Zugkraft) mehr Sicherheit und es kommt nicht sofort zum Leinenriss.

    Sie sind mit ihrem Urteil sehr flott. Waren Sie schon mal in Oberrabenstein dabei?

    Leider bis jetzt noch nicht, obwohl ich am liebsten auf kleine gemütliche Feste fahre.


    Bist Du zufällig im folgenden Video der, der Blåvand an die Atlantik Küste gelegt hat, oder der mit dem grünen Shirt ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gebe es ungern zu, aber ich bin der mit der Geographieschwäche. :|:/;( Zumindest stehen dort die Bunker des Atlantikwalls am Strand, wenn das als Entschuldigung gilt?


    Das Drachenfest am Stausee ist wirklich sehr schön, immer tolle Stimmung, aber es ist eher ein Familienfest. Sollte jemand aus dem Forum im Oktober nach Oberrabenstein kommen, bekommt er bei mir Kaffee und Kuchen. Und hey, mit einem Flying Frog kommt man bereits ins Fernsehen. Überlegt es Euch. :thumbup: