Elliot Mirage XL Obere Querspreize

    Hallo Michel,


    die XL habe ich nie gehabt, aber bei der XXL wurde die OQS durch einen Gummiring am Kielstab fixiert.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin,
    ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn Du den Drachen von der Rückseite betrachtest Du einen O-Ring über dem Mittelkreuz findest.


    Der muß nach oben geschoben und halb durchs Loch geführt werden und dann die obere Querspreize von vorne auch durch den O-Ring gesteckt werden.
    Wenn Du dann die obere Querspreize waagerecht drehst, um sie in die Verbinder zu stecken, klemmt der O-Ring die Querspreize auf dem Kiel fest.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke, Moonraker und Jens. OK, es ist wie bei alten Drachen von HQ-Kites.


    Ich habe noch einmal auf der Rückseite geguckt aber leider nichts gefunden. :(


    Hat jemand den Innen- und Außendurchmesser des Gummiringes? I.D. vielleicht ø 20 mm?


    Nochmal vielen Dank. :thumbsup:


    Moin,
    wie wäre es mit einer E-mail an Elliot?
    Die sind eigentlich gut beim Kundenservice und ein, zwei Gummiringe in einen Briefumschlag zu packen und zu Dir zu schicken schaffen die bestimmt ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve