Welche Stäbe für String REV??

    Moinsen, bekomme nun einen schönen String Rev und möchte ihn mit Pfeilschäften bestücken. Könnt ihr mir sagen, welche Stärke die Stäbe haben sollen, denke mal, für die LK etwas festere für viel Wind....
    Danke im Voraus für eure Antworten,


    Grüße von der Küste ( es fängt an zu schneien...),
    euer Friese

    Danke ihr beiden :thumbup: , dann also LK und Vertikale 300er...werd ich mal gleich ordern...

    und einen Aurel Oryx 400 für die Verbindungen, der Aurel spezial Kleber ist ideal hierfür

    Was ist der Oryx 400??….. und den Kleber gibt's auch im Bogenladen?.... alles klar...gefunden.... Oryx für die Verbindungen? Du meinst als Muffen??

    Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

    Danke, dann ist alles klar...ich bin noch nicht so firm mit den " Spezialitäten " beim REV-Bau..deshalb die Fragerei.. :whistling:

    Der Oryx ist wirklich toll , leichter als Vollstab( beim String nicht wichtig ) und gewickelte Qualität , mir ist noch keiner gefetzt .
    Und wenn du 8 cm nimmst , bekommst du 10 Muffen aus einem Stab ( 83 - 84 cm ) :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Danke vielmals für die Info!! Hab grad alles bierstellt :D , auch den Kleber.. Bekomme einen nagelneuen String von Helmut aus seinem Verkauf, so günstig komme ich im Leben nicht mehr dran!! Vielen Dank also auch an Helmut!!! Oh Mann....so viele neue Kites und kein ordentliches Wetter.... 8|

    [spoiler]Ja das ist tragisch, im Sommer hatten wir viel Wetter und keinen Wind und diesen Winter haben wir viel Wind und kein Wetter. ( Zum fliegen ,für die Wortaufgoldwaageleger)[spoiler]

    Allzeit guten Wind

    Freue mich das der String in gute Hände und an die Luft, er ist schon auf dem Weg.
    Gruß Helmut

    Grüße von Helmut