Insel Fehmarn

    Ich bin von 20.1 bis 27.1 2019 auf Fehmarn kann mir einer sagen wo iich
    an besten Lenkdrachen fliegen Kann,am welchen Strandabschnitt :?:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Ich bin zwischen Puttgarden und Grünem Brink geflogen. Ist eine Surfzone, aber etwas schmal dort....

    Moin,
    ich hab mal auf Fehmarn gewohnt.


    Ich bin immer an folgenden Spots geflogen:


    Bei Südwind, südlich von Burg am Südstrand, Cafe Sorgenfrei/Sufshop.
    Bei Westwind würde ich in Wallnau fliegen, evt. direkt nördlich de NABU Gebietes.
    Bei Nordwind neben dem Fähranleger in Puttgarden (Strandparkplatz Puttgarden).
    Ostwind, am ehesten auf der Wiese nörlich vom Campingplatz Katharinenhof.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve


    Ostwind, am ehesten auf der Wiese nörlich vom Campingplatz Katharinenhof.



    Viele Grüße, Jens

    Da hab ich im Urlaub auch schon mal Flugerfahrung gesammelt.
    Durch die Steilküste teilweise recht lustige Windbedingungen, so daß man nach dem Start den Drachen in der Luft um 180° drehen mußte und unten Gegenwind, oben aber Rückenwind hatte.
    Peter

    Hey Bubie


    Schade, bin erst ab Ostersonntag wieder am Strand. Ich hoffe es hat dir gefallen auf der Insel.


    Südstrand oben am Cafe Sorgenfrei ( was aber erst Ostern wiedewr auf macht) ist mein Drachenrevier wenn ich um Ostern immer meine Woche Fehmarn mache. Bin auch mit Jens dort schon geflogen....aber das ist eine Ewigkite her.
    Ist zwar wie fast überall an den schönen Stränden dort oben verboten, aber ich werde immer geduldet. Morgens fliege ich dann direkt vor der Strandburg. Sind ja dann nur ein paar Jogger und Hundebesitzer auf dem Strand wenn ich vor dem Früstück fliege. Wenn meine Frau dann vom laufen kommt, werden unten Brötchen gekauft und es gibt dann Kaffee. Die Strandkörbe werden auch erst Ostern in den Weg gezogen, sodaß der Platz noch erträglich ist, je nach Windrichtung.


    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    hallo in die Runde, ist jemand vor und nach Silverster auf Fehmarn unterwegs? Bin in Gold zum Kitesurfen und falls jemand mit vor Ort ist könnten wir uns absprechen zum Rausgehen. Starten und Landen usw ist ja immer nett wenn noch einer mit vor Ort ist.

    Gerne via PM und alles weitere dann per Messenger.

    bis dann!