Meine selbstgebauten

    Warum machst Du nicht - wie jeder andere hier auch - einfach Einträge in die Börse für Dein Zeugs? *kopfschüttel

    Sauerland!

    Hallo Heinrich


    Zum Thema Dislike.:Leider gibt es ja kein 49% Gefällt Mir Button, nur Hop oder Top


    Ich kann Deine Kritik verstehen, teile Sie aber nicht zu 100% Nach lesen Deinem "höflichen" Beitrag könnte man daruf kommen das ein Verkauf generell nicht möglich ist und bietest Helmut dann noch an Im Vorschläge für vernünftige Nähte zu schicken.


    Wenn Du seinen Beitrag verfolgt hast weißt Du das es um sein Lebenshobby geht welches er jetzt schweren Herzens aufgibt samt Werkzeug. Da wird wohl leider nichts mehr genäht.


    Da ziehe ich asolut den Hut da vor und sehe viele gut gemachte Details als Inspiration.


    Viele Grüße und einen schönen Wintertag wünscht Ralf

    Zitat

    Warum machst Du nicht - wie jeder andere hier auch - einfach Einträge in die Börse für Dein Zeugs? *kopfschüttel


    Umfragen / Sammelthreads - Bilder- und Themensammlungen, Umfragen


    deswegen vielleicht?


    Es zeigt jemand seine Selbstgebauten, die er des Bauens Willen baut, teilweise nicht fliegt und auch veräussert.


    Ein Gedanke ist wohl, dass der Threatstarter im Sinn hat(te), dass auch nach Verkauf noch ein Dialog zu dem selbstgebauten Drachen hier zustande kommt.


    So rein als Vermutung......

    Also 1. hangtime - dein Einwand ist berechtigt .
    2. Möchte ich aber auch mal daran erinnern, das wir uns hier nicht in einem Profiverkaufsforum befinden , will meinen - Helmut bietet hier seine so angezeigten Selbstbauten an , weil er sie nicht mehr fliegt , und da braucht man dann keine Maßstäbe zu setzen , die mit Korvos o.ä. zu vergleichen sind und es ist doch nur fair , daß Helmut hier Detailfotos liefert.
    Ich baue auch nicht ganz schlecht , trotzdem habe ich hier keine Hemmungen meine älteren Revs für entsprechende Preise anzubieten , muss ja keiner kaufen .


    Freundliche Grüße Gerard

    Allzeit guten Wind

    Warum machst Du nicht - wie jeder andere hier auch - einfach Einträge in die Börse für Dein Zeugs? *kopfschüttel

    Bitte mal Artikel von Anfang an (Stichwort Lebenswerk) lesen da wird sogar auf die Börse verwiesen
    Es geht nur sekundär um Verkauf

    An dem hier wäre ich interessiert, da ich einmal im Jahr in Gräfenhainichen zum Indoorkiten bin. Schick mir bitte den Preis per Pm

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo
    die Kritick von Heinrich ist sachlich richtig und fair. Da kann ich gut mit umgehen, als anregung verstehen und andere können daraus lernen.
    Z.b die Drachennase vom Schantalle ist nicht nur schlecht gemacht sie ist auch abgrundtief hässlich.
    Am Anfang habe ich mich zu qualität und Preise geäußert und dieses nicht bei jeden Drachen wiederholt.
    Es lohnt vielleich den Beitrag als ganzes zulesen um zu verstehen.
    Die Drachen stehen auch noch in Börse, sie können aber jetzt raus sehr viele sind schon weg.
    Jeder hat mal angefangen zu Nähen und erinnere sich an seine ersten Drachen.
    Ich möchte das ganze mal wieder auf dem Boden zurückholen, zur sachlichkeit und fairnis.
    Daher meine erfahrungen und erkentnisse weitergeben.
    Allen die anfangen zu bauen kann ich nur sagen, das Ergebniss steht und fällt mit der Nähmaschine. Da zu sparen zieht sich durch alle deine Neubauten.
    Ich habe am Anfang mit 2 Typen von Nähmaschinen gekämpft, das war schon der erste fehler. eine und die muß man kennen und beherrschen.
    Also noch mal für alle es sind anfänger Drachen darum lege ich auch wert auf abholung und versende nur in ausnahme fällen.
    Die Drachen können hier angeschaut und probegflogen werden. Preise die ich mir vorstelle können durchaus FAIR verhandelt werden.
    Ich bedanke mich bei allen die sich bei mir gemeldet, es war keiner dabei mit: was ist letzt Preis.
    Die letzten großen Wolsing Drachen über 4m sind für 250 € weggegangen. Jeder kann sich ausrechnen was alleine so ein Gestänge
    und die APA Verbinder, 12er Lenkdachen Kreutz usw kostet. Die Rev, s ab 30€ ohne Gestänge, so kann ich sie versenden.
    Müßte auch in Ordnung sein, gerne sachliche Ratschläge dazu.
    Jetzt wünsche ich allen Teilnehmen einen schönen guten Tag, nicht nur hier im Forum.
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

    Grüße von Helmut

    Moin Helmut, schön dass du dich hier nochmal zu dem Thema Qualität äußerst, so hat es wohl nun auch der Letzte verstanden was du meinst :whistling::saint: Ich jedenfalls freue mich auf den beii dir georderten Drachen und werde den dann noch nach meiner Vorstellung bearbeiten. Ich finde es absolut super, daß du deine Werke ( und das sind sie nun wirklich!) für sooo kleines Geld ab gibst! Denn du hast viel Arbeit, Freude und Leidenschaft in dein Hobby gesteckt, und mir ist es schietegal wie die Nähte aussehen, Hauptsache sie halten! Und geh mal 3 Meter vom Drachen weg...... schon siehst du von den Nähte eh nix mehr ;)
    Das mit der Nähmaschine sehe ich genau so wie du, nur, wenn die eben nicht mehr so läuft wie sie soll und es nicht an mir selbst liegt, dann erst kommt eine andere ins Haus. Liebe Zeit, was habe ich schon an manchem Drachen versaut, dachte nie im Leben dass der er vernünftig fliegt, und was soll ich sagen, er flog super!
    Na gut, ich freue mich auf den Drachen mit Namen............, brauche nur noch deine Bankdaten, meine Emil hast du ja :saint:
    Windige Grüße von der kalten Nordseeküste,


    Ralf

    Hallo neuer Tag neues Glück
    will tatsächlich keiner hier Forum meinen Utopia? Das wundert mich aber schon, es doch wohl schon eine seltene Rarität.
    Ist in sehr guten zustand mit neuen Verbindern.
    Gruß
    Helmut

    Grüße von Helmut

    Hallo Helmut,
    wo hattest Du den erwähnt? Und ein Bild würde helfen.



    Viele Grüße, Jens


    P.S.:(Allerdings habe ich gerade einen Utopia restauriert und besitze nun zwei, brauche aber keinen dritten ...)

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Moin,
    zum Utopia ... der Drachen will mit Führung und minimalem Slack geflogen werden.
    Zupfen oder gar reißen beim Tricksen bewirkt in 95% aller Fälle nur, daß sich der Drachen auf den Rücken legt ...
    Anleitungen zu dem Thema lesen (Trick the Wind - Utopia Flight Manual) und Videos studieren hilft ungemein.


    Deiner sieht gut aus, schön wäre wenn Du noch die original Tasche hättest und die kurzen Standoffs (obwohl die zu bauen dauert max. 10 Minuten).
    (die schwarze, bei Dir lose, Leine wird um das Mittelkreuz gelegt bevor die Spreizen montiert werden und spannt die Drachennase in ihrer Krümmung über den Verschiebeknoten.)


    Zum Preis habe ich Dir meine Gedanken in einer E-mail dargelegt.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich hatte Interresse an dem Ul 4 Leiner angemeldet. Ist der noch zu haben?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke Jens
    Ja ich habe die Originl Tasche und das Handbuch dazu in fast neuwertigen Zustand die kurzen Standoffs auch .
    Grüße wie immer, diesmal aus dem verschneiten Vogelsberg
    Helmut

    Grüße von Helmut

    An Reutnitzer
    du bist total untergegangen. Ich habe viele anfragen auch wegen DWG,s usw.
    Ja er ist noch zu haben, es liegt aber eine anfrage vor. Du warst aber zuerst meine ich.
    Er soll kosten 30€ ohne Gestänge und 60€ mit. Es sind einfache leichte, preiswerte Skayshark verbaut.
    Er geht gut damit habe ihn selber gerne geflogen. Ist aber ein echter UL / SUL.
    Gruß Helmut

    Grüße von Helmut

    Utopias sind IMO sammler und liebhaberstücke.
    Ich hatte mir schon 2 stück aus nostalgiegründen gekauft, beide wurden nach nem halbem jahr suchanfragen wieder freigegeben und umgesiedelt.


    Ich bin begeisterter TT flieger aber mit dem "Doppelsegel" ist die einstellzeit länger als der flugspaß


    Da kannst du wirklich nur auf nen echten Fan warten.
    Preislich ist da sicher ein dreistelliger betrag drin
    allein die bestabung ist unter sammlern deutlich was wert.
    Es gibt keinen ersatz mehr zu kaufen


    Gruß matze

    Ich nehme den mit Gestänge.
    Ich brauche den für Indoor.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0