Rodgauer Workshop 2019: A318

    Hiho!


    Es ist so weit, ich habe die Webseite fertig, die Kalkulation durch, den Raum gebucht (Danke Siggi!), und die Rundmail versandt. Jetzt verrate ich es auch hier: Wir machen 2019 einen Workshop! ;)



    Gebaut wird der A318 nach dem Entwurf von Christophe Beauducel ( Beau Du Ciel) aus Frankreich - ein wunderschöner und trotzdem leicht zu bauender Drachen.


    Der Teilnahmebeitrag inklusive des Materials beträgt 90,00 Euro.


    Dieses mal bieten wir gleich von Anfang an zwei Termine an:


    » 9. März 2019


    » 16. März 2019


    Sollten wir nicht genug Anmeldungen für zwei Termine bekommen, behalten wir uns aber vor, die Termine wieder zusammen zu legen.


    Mehr zum Drachen und natürlich die Anmeldung gibt es auf unserer Homepage: https://www.rodgauer-workshop.de/workshops/a318.html


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hi Markus,
    danke für die Workshop-Nachricht. Diesmal möchte ich gerne dabei sein.


    Leider hat die Anmeldung nicht funktioniert oder vielleicht doch?
    Ich habe zwei mal alles eingegeben, aber es kam nur folgendes bei raus...

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Hallo Thomas,


    das ist ein Sicherheitsfeature, das Spamer, Betrüger und ähnliches draußen halten soll. Bei jedem Workshop erwischt es irgendwie einen oder 2, und die kommen nicht über die Anmeldung hinweg! :(


    Meist geht es in einem anderen Browser! Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wen es immer erwischt und warum!


    Ich hab's mal deaktiviert, und aktiviere es wieder, wenn ich eine Anmeldung von dir habe! :)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Und habe die Anmeldung bekommen! :)



    Hiho!


    Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Drachenbauern und jedem anderen ein gutes neues Jahr!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!



    Mal eine kleine Bitte: Ich habe am 12. Januar eine Rundmail an alle Teilnehmer geschickt. Ich habe den Verdacht, die ist in dem einen oder anderem Spamfilter untergegangen. Guck doch mal bitte nach, falls Du Dich angemeldet hast, aber noch nichts von mir gehört hast!


    Danke!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Der erste Termin ist vorbei und es sind wunderschöne A318 entstanden. Danke an alle Teilnehmer für den schönen Tag und Abend. Und ein ganz besonderes Danke an Christophe von Beau Du Ciel für den tollen A318, ohne den dieser Workshop nicht möglich gewesen wären.





    Tschüss
    Marcus

    Das war ein schöner Tag. Nette Leute kennengelernt, leckere Sachen gegessen und natürlich nebenbei einen sehr schönen Drachen angefertigt.
    Danke nochmal an @Tiggr und alle weiteren Helfer für die super Vorbereitung und Unterstützung bei Fragen.
    PS: Ich bin auch noch fertig geworden - kurz nach dem Fototermin :)

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Hiho!


    Der zweite Termin ist nun auch rum, und war auch ein voller Erfolg!


    Gestern war ein toller Tag beim zweiten Teil des Rodgauer Workshops! Es sind unglaublicher Weise alle mit Ihrem Drachen fertig geworden. Die erste sogar noch mit dem Schwanz!


    Danke an alle Teilnehmer, ihr wart wieder ein toller Haufen!


    Und natürlich auch ein ganz großes Danke an Christophe von Beau Du Ciel, von dem der tolle A318-Drachen stammt!


    Und abschließend auch ein großes Danke an Metropolis Drachen und Cutcraft für die perfekte Zusammenarbeit!






    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: In den nächsten Tagen gibt es mehr Bilder!

    Toll! Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen und dem Orga-Team!
    @Tiggr Nur mal interessehalber: was habt ihr bei Cutcraft Lasern lassen? Die Schablonen oder gleich das Tuch?

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hiho!


    Wir haben die Schablonen lasern lassen! Ob die auch Tuch können ist noch unklar. Interesse dran haben sie, brauchen aber erstmal ein Datenblatt vom Material.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Marcus, Paul und alle anderen aus dem Orga-Team. War, wie jedes Jahr ein toller Workshop. Mir hats sehr viel Spaß gemacht. Eure gelaserten Schablonen sind der Wahnsinn. Ich hoffe dass ich nächste Jahr wieder dabei sein kann.


    Ciao
    Guenter 98