Schon jemand "Djinnspiriert"?

    Ich habe nicht gesehen, dass es bereits ein Thema gibt. Ich muss mein Ticket verschieben.

    Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

    ein Djinn-Test bei kurzen Linien und schwachem Wind und ein Vergleich mit der B-Serie


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://kitejust4fun.bressure.…urtes-ou-le-retour-daxel/

    Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

    eine fliegende Sitzung mit meinem Dschinn. Kein Test, gewöhnungsbedürftig ... Ich glaube, ich bin bereit für das Megateam bei Berck im April.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://kitejust4fun.bressure.…pg-vliegertak-kite-lines/

    Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

    Ein beeindruckender Flug !


    Gleich mehrfach habe ich mir die Passagen des Rückwärtsfluges angeschaut -
    Bringt der Djinn hier deutlich bessere Anlagen als der B-Pro mit ?


    Der sieht so super geführt in den Passagen aus, fast wie auf Schienen.

    Hallo,
    aus dem Video kann ich keinen Rückschluss auf das Potentieal des Drachen schließen.
    Wenn das alles ist, kann ich auch einen Basic von feine Drachen nehmen.Der kann mehr.
    Gruss Andreas

    Irgendwo habe ich mal gehört , das John für seine Tricks in die Vertikalstabenden Gewichte rein schiebt . Kann da jemand was zu sagen , hat das schon einer probiert und wieviel ungefähr braucht man , und hilft es beim axeln ?
    Ich habe zwar keinen Djinn aber einen recht weich bestabten mit PAW Waage.
    Wäre dankbar für Tipps, ich habe noch 6mm Messingstab hier liegen , der würde sich anbieten .
    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard,


    ich habe aus der Facebook Djinn-Gruppe noch nichts in der Art gelesen dass John hier mit Gewichten arbeitet und auch sonst hat noch niemand irgend etwas davon verlauten lassen, dass er oder sie mit Gewichten arbeiten müsste. Ich selbst bin noch nicht so weit dass ich hier eine Aussage machen kann ob das notwendig ist.

    Upps , leider weiß ich auch nicht mehr wo ich das her habe .
    Na dann werde ich mal weiter üben , üben , üben :D

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerald,


    das mit den Gewichten kann man halten wie man möchte, dem einen gefällt es bei Axeln, dem anderen beim FlicFlic, es gibt Piloten die keinen Unterschied spüren und einige die darauf schwören. Generell werden Gewichte im Vieleiner Bereich schon länger eingesetzt, die B-Serie hatte damals schon zwei kleine Bleigewichte an einer Schnur im Lieferumfang dabei, im Knockout und in anderen symmetrischen Vieleiner sind sie sogar notwendig für einige Tricks. Ich fliege gerne Mal Gewichten und nehme Inserts der Marken TopHat und Goldtip. Am besten fängst du mit 100 grain (gn) an. Das sind 6,48 Gramm pro Vertikal Tip, man kann auch einer Muffe ein Stück 8mm Stab ans Ende kleben und draufstecken, die Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Durch Gewichte lernt man nicht einfacher das Axeln oder den FlicFlac, er gelingt auch nicht plötzlich von selbst, Übung macht den Meister, egal ob mit oder ohne Gewicht, Spaß soll es machen.


    Was ich statt Gewichten am liebsten mache: Ich fliege gerne Segel mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung, wer schon einmal eine sehr schwere Leitkanten und leichte Vertikalen kombiniert hat, wird gemerkt haben, dass der Rev zum Piloten hin klappt, das Gegenteil kann man sich zu nutzen machen und schwere Vertikalen einsetzen.


    Liebe Grüße Chriss

    Hallo Chriss


    Danke für die schnelle Antwort und deine ausführlichen Tipps und Ansichten , das ist schon mal sehr hilfreich für mich , das werde ich alles mal ausprobieren, so flache Axel wie im Video von John finde ich einfach wunderbar.
    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    Irgendwo habe ich mal gehört , das John für seine Tricks in die Vertikalstabenden Gewichte rein schiebt . Kann da jemand was zu sagen , hat das schon einer probiert und wieviel ungefähr braucht man , und hilft es beim axeln ?
    Ich habe zwar keinen Djinn aber einen recht weich bestabten mit PAW Waage.
    Wäre dankbar für Tipps, ich habe noch 6mm Messingstab hier liegen , der würde sich anbieten .
    Gruß Gerard

    ...unten steht etwas über gewichte ;)


    https://lh3.googleusercontent.…2/Revoholic%2520Waage.jpg

    Ja , danke Peter . Das hat mir auch ein Drachenkollege geschickt , ich werde mal einiges probieren. :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Mein Djinn und ich gingen in Berck spazieren. Hier ist ein kleines Video mit im zweiten Teil ein wenig 2 Zeilen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die ganze Geschichte meines Aufenthaltes beim Berck Festival ist hier:


    https://kitejust4fun.bressure.…hp/2019/04/15/berck-2019/

    Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

    Wie gesagt hier ist ein kleines Video von meinem Djinn in Penvins.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Blog ist jetzt wieder ins Deutsche übersetzt. Ok, danke an google translate.


    https://kitejust4fun.bressure.…16/penvins-2019-en-video/

    Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen