Vierleiner-Modellerkennenung (ähnlich Fulcrum)

    Guten Abend zamm'!


    Das Segeldesign erinnert auch ziemlich an den Fury?!


    Habe den Strang hier nicht komplett gelesen. Nur falls es schon mal jmd. nachgefragt hat, möge man mir es nachsehen.
    Ich kann mich erinnern, daß es mal eine Entwicklung gegeben hat, die auch, wie der Fulcrum hier, Zwei -u. Vierleinereigenschaften in sich vereinte. Ist das richtig!


    Grüssle

    Zitat von Tristan

    Das Segeldesign erinnert auch ziemlich an den Fury?!

    liegt wohl daran das beide von Carl Robertshaw sind ;)

    Quadline flying since 2008

    Ich weiß doch! War mehr so'n rhetorisches Ding. Daher das Wörtchen "auch". ;)
    Wollte mal klug rumsenfen, nichts weiter.


    Zu der anderen Frage kannst du jedoch nichts genaueres sagen?

    Nee du, der isses nicht!


    Ich weiß eben leider den Hersteller und den Namen des Kites nicht mehr.


    Mal abwarten, was die Spezialisten sagen. Also Chewie z.B. und all die anderen!

    Hallo
    Dann meinst du den Airbow. Von Nixblicker gab es auch mal den Evo 4 you Blicker.
    mfg Bernd

    Moin!


    Ich wusste, das es hier nur ne Frage der Zeit sein würde.


    Den FourTwo von der Drachenkiste, den meinte ich die ganze Zeit. Ich hatte das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf.
    Vielen Dank an Euch!


    Hat die beiden schon zufällig mal jmd. vergleichen können?


    Grüssle

    Nun ja - auf dem Foto siehst Du ja unsere Vergleichsvögelchen - und Olli (Nordland) schreibt ja immer tüchtig zu seinen beiden Fulcrumversionen.
    Ich finde, die sind nicht vergleichbar. Der FourTwo ist sehr viel mehr Zweileiner als Vierleiner in meinen Augen. Aber richtig vergleichen kann man sie vielleicht nur, weil es alles dreidimensional gestellte Segel sind.
    Am meisten Ähnlichkeit könnte man zum Airbow finden im Fugverhalten meiner Erfahrung nach - aber auch da gilt - eigentlich fliegt er ganz anders...
    ok - das sagt jetzt auch nicht viel aus, aber ich war wirklich sehr überrascht an meinem Erstflugtag, wie unterschiedlich die doch alle fliegen.
    Demnächst können wir sicher nochmal vergleichen und dann berichte ich mehr.
    Kurze Anmerkung: Der Synergy ist mit Abstand der am sensibelsten reagierende Kite von den Vieren.

    Goblin Kites

    Habe den Strang hier nicht komplett gelesen. Nur falls es schon mal jmd. nachgefragt hat, möge man mir es nachsehen.

    Wollte mal klug rumsenfen, nichts weiter.

    Den FourTwo von der Drachenkiste, den meinte ich die ganze Zeit. Ich hatte das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf.

    Hallo @Tristan


    sich Threads nicht durchzulesen ist das Eine, aber in knapp 24h eine Menge OT loszutreten was ganz Anderes. Und die von Dir aufgerufenen Spezialisten spielen dabei auch noch mit... X/


    Was interessiert Dich denn nun eigentlich, der Fulcrum oder der FourTwo ?
    Denn Du fragst jetzt ja auch noch nach dem Vergleich zwischen Beiden ?
    Folgt danach der Vergleich zwischen Fulcrum und genannten Diversen ?


    Mit etwas mehr Mühe wäre Dir recht schnell dieser Thread von Ende Juli 2018 aufgefallen, in dem es genau um den von Dir gesuchten geht, sogar garniert mit einer tollen Bildersammlung...
    Unbekannter 4 Leiner - Bitte um Identifikation


    Ich finde die MODeration sollte den ganzen OT-Kram dorthin verschieben und Du machst dort weiter, oder eröffnest einen eigenen Thread...
    Zwei -u. Vierleinereigenschaften - Oldtimer im Fulcrum-Vergleich


    Das mit dem "klug rumsenfen" und Brett v.d.K. hast Du selbst gesagt :whistling:
    Und gesunde Selbsteinschätzung ist immer ein hilfreicher Anfang ^^


    Gruß vom Niederrhein - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo @Dominiknz


    À lá A-Puppenkiste : Gut "gebrüllt" MOD ... :thumbsup:


    ALLE ... genannten Oldtimer sind total interessante Vögel.
    JEDEN ... hätte ich als begeisterter Non-REV Vierleinerflieger gerne im Rollback


    Im Fulcrum-Thread selbst muß/musste man immer wieder nachbohren wenn es um Erfahrungen & Infos geht. So meine Erfahrung als Testteilnehmer, hatten wir im Threadverlauf mehrfach :rolleyes:


    Wenn das dann zum "Mix-Thread" umfunktioniert wird, nützt es weder dem Einen noch allen Anderen. Und letztendlich gehen alle Infos unter = Schade drum ;(

    (War nur meine pers
    önliche Meinung).
    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    @Franz - Johann


    Ich muss Dir natürlich recht geben, trotzdessen du mich doch nicht gleich so filetieren musst. Aber nichts für ungut!

    War doch nur ein herzhafter "Nasenstüber" unter Kollegen @Tristan ^^:P
    Filetieren geht anders, bin diesbezgl. mit knapp 68 ja schon viel ruhiger geworden ;)


    So einen Ur-Vorgänger/Oldtimer bezgl. Zwei- und Vierleinereigenschaften habe ich übrigens auch noch beizutragen : VISION "Phoenix"



    Habe einen von Tom Jeckel gebauten in Testflug-Verwahrung und muß mich diesem Teil nochmal widmen, Waage & Handle müssen völlig anders abgestimmt sein als bei allem REV-ähnlichen. Der hat mich bei einem 1. Versuch ganz schön hin- und hergezerrt und eher "Alt aussehen" lassen :whistling:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo Franz J.
    das auf dem Bild ist die zweite Version vom vision? Ich habe einen erstanden der noch eine Gaze eingenäht hat, das sollte die erste Version sein.

    Gruß Herbert



    falls jemand auf der Suche nach nem Vision ist, gern melden.


    Ich hätte noch einen den ich nicht mehr fliege (bin bei den 2 Leinern gelandet)


    @HerbertSchoeni: hast du jetzt den von Ebay Kleinanzeigen geholt?
    Habs mir auch überlegt, aber dann doch gelassen...


    Schreib mal bei Gelegenheit, wie sich das Teil so fliegt (hab jetzt nicht geschaut, obs 'nen Vision-Thread gibt ;( )!


    Viele Grüße
    Stephan


    P.S. Franz Johann @Scharfer_Oldie wird dir nicht antworten können - ist aktuell gesperrt .

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hi Stephan
    in der Tat ja, den hab ich gekauft. Hatte den heute auch an den Leinen und man muss die Knotenleiter ändern, ich war aber noch nicht bereit ür den Kite sodaß er nochmal in die Tasche zurück ging. Fliegen wird der erst bei 2-3 und das war mit unter das Problem auf der Wiese. ich melde mich mal wenn ich näheres weiß.

    Gruß Herbert



    Hallo Herbert,
    danke für die Rückmeldung! Bin gespannt, wie dein Urteil zu dem Teil ausfällt...


    Ich hab kurz gesucht und einen (bisher wenig sagenden) Thread zum Vision gefunden:
    ----> KSF Vision
    Wäre vllt. sinnvoll hier einen Bericht zu schreiben... :moved:


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de