Rodgauer Workshop: Die Umfrage :-D

    Hiho!


    Ich bin gerade dabei die Planung für den Workshop im nächsten Jahr zu starten! Ja, wir haben wieder einen Drachen gefunden! Es geht also weiter! Mehr dazu wahrscheinlich im November!


    Aber ich merke beim Planen, ich habe da noch ein paar Fragen an die Teilnehmer, und die die noch Teilnehmer werden wollen! Deswegen habe ich eine kleine Umfrage erstellt.


    Seit doch bitte so freundlich, und nehmt euch 3min Zeit um die ein paar Fragen zu beantworten: http://survey.rodgauer-worksho…p/613667?lang=de-informal


    Vielen Dank!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Ich hoffe, die Umfrage funktioniert! Das ist mein erster Versuch mit LimeSurvey.

    Hiho!


    Ich habe die Umfrage mal beendet.


    Erst mal das wichtigste: Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!


    Ich war sehr überrascht, dass ich 113 komplett ausgefüllte "Fragebögen" erhalten habe! Damit hat das ganze schon echt einen Aussagewert! Und ich denke, da gilt vieles nicht nur für unseren Workshop. Ich habe die Ergebnisse mal hübsch aufgearbeitet und als PDF angehängt!


    Mal ein paar Gedanken von mir:


    Kosten und Material:
    Scheinbar lagen wir da die letzten Jahre garnicht so falsch, wenn wir versucht haben einen Kompromiss zwischen Kosten und Materialqualität zu suchen. Und auch die Beiträge für unsere Workshops waren wohl für die Mehrheit ok! :)


    Platzvergabe:
    Spannend, ein Nase-an-Nase-Rennen der beiden Optionen. Ich gestehe, ich bin eher für auslosen, finde ich fairer! Sehr überrascht war ich, das mehrfach vorgeschlagen wurde, ein Kontigent für "Neuteilnehmer" zu reservieren. Die Idee gefällt mir!


    Entwickler einladen::
    Scheinbar sehen viele das wie ich: Das gehört dazu. Ich werde mich also weiterhin bemühen, wenn es finanziell für uns ohne Verein uns Sponsor machbar ist, den Entwickler des Workshopdrachens zum Workshop einzuladen. Was mich sehr angenehm überrascht hat, ist wie viel das doch vielen auch in Euro wert ist. Allerdings will ich den Workshop nicht so viel teurer machen. Ich kann mir aber vorstellen, da eine freiwillige Unterstützung zu ermöglichen.


    Quelle:
    Sehr gefreut hat mich, wie viele noch immer über das Drachenforum auf uns kommen. Ich hatte gefühlt gedacht, da sei Facebook viel wichtiger.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)