Lenkmatte für die Frau gesucht !

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Matte für meine Frau und kenne keine die Ihrem Anforderungsprofil entspricht. Folgende Anforderungen stellt sie an die künftige Matte :
    1. sie darf nicht zu schnell fliegen ( Die Wasabi 2.0 ist ihr schon zu schnell )
    2. sie darf nicht zuviel Zug entwickeln ( Die Wasabi 2.0 zieht bei 3-4 bft schon zu stark )
    3. sie sollte schon den einen oder andere Crash überstehen können, da sie hin und wieder noch zu hektisch wird.
    4. sie möchte nur an 25m fliegen.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe, damit meine Frau ggf. annähernd meine Leidenschaft zum Kiten nachvollziehen kann und sie künftig auch weiterhin bei Wind mit mir raus geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Harlequiiin ()

    Puhhh..... schau mal nach einer HQ Symphony Beach in 1.8. Das könnte für deine Frau das passende sein. Die kostet auch nicht viel.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Hallo,


    ich hätte da eine fast neuwertige Ozone Imp 2.0 (1,5m²), sie ist qualitativ um einiges höher wie die anderen, weil aus Gleitschirmtuch gefertigt.


    Sie wird deine Frau nicht überfordern und sie geht auch schon sehr früh in die Luft.


    Sie hat die original 18m Leinen und Ozone Schlaufen dran, macht Spaß sie zu fliegen, wenn es ihr doch nicht gefällt, kannst du ja immer noch 25m Leinen kaufen.


    Sie sieht so aus , wie die gelbe in meinem Avatar, nur die Farbanordnung ist etwas anders, von oben schwarz/weiß/gelb.


    Der Preis wäre 55 Euro rtf und inkl. DHL Versand deutsches Festland.


    Vielleicht ist sie ja was für dich, ich würde mich freuen, da ich nur 4-Leiner fliege und sie nur noch in der Tasche liegt.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Es muss ja nicht immer die Beach-Version der Symphony sein. Es gibt auch die tolle HQ Symphony Pro 1.8 oder die Spiderkites Amigo 1.75


    Ob die 2.0 der Imp nicht zu groß/kräftig ist, müsst Ihr beurteilen. Solide sollte sie auf jeden Fall sein.

    Ich habe mir für den selben Zweck die Fluxx von HQ4 zugelegt.
    Frau und vor allem meine Tochter (5) sind begeistert.


    Es wird eine Bar mitgeliefert, von der ich mir erhoffe das sie die gängigen Anfängerfehler (Arme auseinander, Arme hinter/über den Kopf, etc) verhindert.
    Auch "Arme über Kreuz" wird deutlich erschwert. Bis jetzt klappt also ganz gut.


    Bei der kleinsten Fluxx (1.3) werden allerdings nur 20m Leinen mitgeliefert, die beiden grösseren (1.8 und 2.2) mit 25m.
    Gegenüber den Symphonys ist die Farbgebung und Auswahl aber sehr (sehr, sehr :rolleyes: ) eingeschränkt.

    Wenn deine Frau bei 4bft mit wenig Zug fliegen will muss die Matte deutlich kleiner werden als 2.0.


    Meine Empfehlung:
    -Paraflex Basic 1.2
    -Symphony Beach 1.3
    -Sigma Fun 1.6


    (Schau dich z. B. im Drachenmarkt Shop um ...)


    Alles günstige und vernünftige Matten für Einsteiger.


    Taste deine Frau besser von unten nach oben heran, da man aus meiner Erfahrung heraus eher die Lust verliert, wenn man zu stark schon am Anfang mit dem Kite kämpfen muss ...


    Beste Grüße

    @Jens Baxmeier ja es muss nicht immer die Beach Version sein das stimmt :) allerdings ist die Beach sehr günstig und falls sie ein Anfänger mal kaputt bekommt tut es nicht so weh.


    Meine persönliche Meinung. Die Pro Versionen haben natürlich sehr tolle Farben etc. Habe selbst die 2.5 in pro. Tolle Matte

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail