Trickdrachen und Drohne

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich hab mich gefragt ob von euch schon jemand intensiver versucht halt Trickdrachen mit einer Drohne zu filmen.
    Damit mein ich nicht dass die Drohne weit über dem Drachen schwebt und man die ganze Szenerie von oben sieht, sondern eher dass sich die Drohne auf Höhe des Drachen befindet und im (in gewissem Ausmaß) auch folgt.


    Bin derzeit am überlegen ob ich mir eine Drohne zulegen soll und wenn ja welche.


    Consumer Drohne ala DJI sind mit etlichen automatischen Aufnahmefunktionen ausgestattet, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ob die Drohne in der Lage ist einen Kite zu verfolgen.


    Race Drohnen auf der anderen Seite sind extrem schnell und flexibel - sind halt komplett manuell zu steuern.


    Vielleicht hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt.
    Würd mich über Erfahrungen und Infos freuen.


    Danke
    LG,
    Michi

    LG,
    Michi

    Hier noch ein Drohnen-Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    Danke für die Antworten.


    Da sind schon ein paar sehr coole Aufnahmen dabei.
    Bei einigen Shots finde ich das Framing nicht so ansprechend weil der Kite gegen den Boden kaum zu sehen ist. Daher ja die Idee dass man die Drohne auf der Höhe des Kite hält


    Ich werde mich mal bei einigen Drohnenpiloten erkundigen was dafür wohl am besten geeignet ist.



    Danke
    LG

    LG,
    Michi