Symphony Beach 1.8 oder 2.2 für Frauen?

    Ich (31, Frau, ca 80 kg, sportlich, wohne in Südniedersachsen, also nix mit Meer und Strand) möchte sich vergrößern. Ich bin bis jetzt 1.2 geflogen. Bin hin und her gerissen, welches meine nächste Matte werden soll.


    Meine Favoriten Symphony Beach 1.8 oder 2.2.


    Meine Frage trauen sich Erfahrene mir eine Empfehlung zu geben? 1.8 oder 2.2? Ist der Unterschied extrem? Andere Matte? :)

    Ich wage mich mal an die Grundfrage - Symphony 1.8 oder 2.2.


    Ich selbst habe 1.3er, 1.8 und 2.2 zeitweise in der Tasche. Zeitweise daher, da ich eher Stabdrachen bevorzuge und Frau und Kinder die Matten eher mögen....
    Von daher, ja, 1.2 auf 1.8 ist schon ein guter Sprung - die 1.2er braucht n Ticken mehr Lüftchen um anzufangen, die 1.8er kann dann schon ab 4bft deutlichst mehr ziehen.
    Meine Frau würde man zum Vergleich heranziehen können, mag die 2.2er eher nicht, gleich viel zuviel Zug.
    Muss allerdings anmerken dass 1.8er und 2.2er beide jeweils keine Beach sind, da was älter, als es noch keine Unterscheidung Beach/Pro gab.
    Diese kenne ich allerdings auch, bzw habe Vergleiche geflogen .... und würde dazu tendieren, wenn Symphony, dann die 1.8er und dann die Pro, und vielleicht später noch ne leichte Leine extra, damits noch früher geht... macht mitten im Ländle einfach mehr Spass.