Oldie HQ-Invento Hip-Hop

    An anderer Stelle hatte ich schon gepostet - happy wie Hulle, dass ich einen Oldie, den ich sehr mag nochmal ergattern konnte zu ganz schmalem Kurs.



    Der rote Hip Hop Racing Red ist schon ewig alt, ein Original von 2001 - viele viele Stunden in der Luft, von vielen "kleinen", mittlerweile schon recht rossen, "Modellfluglehrlingen" geflogen und wie das eben so ist auch mal auf direktestem Weg gelandet.
    Also klar dass ich da ablolut nicht dran vorbeikam als ich den mir bis sahin vollkommen unbekannten Batman sah - eindeutig ein Hip-Hop, ja, aber echt nie gesehen über die Jahre. SO kam er denn zu mir, original vertütet und niemals aufgepackt.


    Herrlich - wobei, mir fiel da was auf - die Stäbe beim Batman sind alle 4mm GfK gegenüber 3mm CfK rundum im Racing Red - interessant.
    Ich nehme enfahch mal an ein Zugeständnis in Bezug zu der anzunehmenden Nutzergruppe eines Batman Kites gegenüber Racing Red :) Konnte ja damals keiner AHnen dass ich dann komme :)


    Nu, wie dem auchsei, mal auf die Wagge rauf den Guten - wow, das hätte ich nicht gedacht, satte 144gr. gegen 102gr. - ist ja auch nnur ein klener, immrhin....


    Da dachte ich mir schon, was solls, 3mm Rohr und 3mmVoll CfK hast su nich von den Fliegern massenhaft da, Verbinder mal eben nachbestellt, paar 3mm Nocken.
    Einzig brauchbare 3mm Standoff Spreizverbinder von HQ scheinen überall mal aus zu sein leider :(
    Naja dann probier ichs wohl mal mit FSK oder irgendwas - gesagt getan, 3mm Rohr an die LK, in den Kiel, an die OQS und 3mm Voll auf die UQS....


    Tamtatataaaaaaaa.... erstaunlich, 92gr. all inclusive.


    In Anbetracht, dass ich den Racing Red schmerzfrei auch bei 5bft mit den 3mm Stäbchen und n paar Bändern links und rechts an den Ohren geflogen bin - glaub ich werden sich meine Kids doch ziemlich freuen bei den Binnenlüftchen hier :) Unkaputtbar sind se ja so oder so :)


    (p.s.: Ich habs mal extra aufgeschrieben, weil ichnix zum Hip-Hop spezifisch gefunden hab
    , im Kaufthread meine Freude über die Gewichtseinsparung übertrieben ist und im Bauthread es irgendwie mM auch nict passt)

    Na das sind ja echt coole old-school-Kites... Viel Spaß damit! Solche Kites sind mir oft viel lieber als das Modernste vom Aktuellsten in der Trick-Szene.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Grossartig!


    Das war im Jahr 2003 mein allerster Drachen.
    Genau in der Farbe...


    Mit diesen alten HQ Teilen verbinde ich viele Erinnerungen.
    Hätte gerne nochmal einen M Energy oder eine Bad Widow. Toll war auch „ The Beast“ (die schwarze Version).