Faltbarer/leicht verstaubarer Lenkdrache für Weltreise?

    Aber ein angemeldetes Gewerbe ;)

    Das ist ja toll, Peter. Danke, dass Du mich auf den neusten Stand bringst. Wünsche Dir viel Erfolg damit.


    Jetzt aber erst einmal gute Besserung!

    https://revkites.com/?s=travel+kite


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    Sehr genial.
    Wenn jetzt noch eine größenoptimierte Hartschalenverpackung statt einer weichen Hülle dabei wäre,
    wäre das Set definitiv perfekt !
    Wobei es hier ja gerade etwas OT wird, weiol es ja definitiv ein Zweileiner sein soll.
    Trotzdem klasse.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ja, der Umbau ist auch mit rudimantären Kenntnissen schnell selber gemacht.
    Natürlich mit jedem Rev.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @brink123
    Innenmaaß des Koffers (Länge, Breite, Diagonale) und gefaltete Kite größe des Kites würden helfen, da nicht jeder den gleich großen Koffer hat !

    Das kleinste was ich kenne war mal ein Topas 1.7 mit geteilter Leitkante. Der kam auf unter 60cm Packmass. Ich denke da würde ich doch mal bei Tiedke anfragen.


    Topas 1.7 / Modell 2007


    Ansonsten: Mini-Master? :D Mini Master Radical

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmendrick ()

    Moin,
    Schmendrick ... unter 60cm Packmass bei einer 130er uQs? Schwierig ...


    Topas .. Allrounder ja, aber ich denke nicht das ich den als modernen Trickdrachen bezeichnen würde?
    Der Vergleich mit dem Psycho in deinem genannten Testbericht ist zumindest für mich eher negativ gesetzt.
    Zitat: "so verrückt krass in Tricks prügeln lässt"
    Aber günstig ist er und sicher eine Möglichkeit.



    Okay ... was ist mit einem Night & Day mit geteilter LK?
    Längster Stab ist dann der 64 cm Kiel.
    Trickdache, GÜNSTIG (welcher WorldTraveller hat über 200,- € für den Lenkdarchen übrig?),
    fliegt bei wenig Wind, sollte mit dem 4/5 mm Excel Gestänge trotzdem bei der Größe bei mehr Wind halten.
    Mit Darcron LK Tasche dann auch für StreetKiting und andere widrige Situationen geeignet.


    Und 4/5 mm gezogenes Carbon, da hat man gute Chancen auch in anderen Ländern doch noch Ersatz zu finden.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Zitat von Jens Lück

    Moin,
    Schmendrick ... unter 60cm Packmass bei einer 130er uQs? Schwierig ...

    Das war eine extra Anfertigung. Darum sag ich ja - einfach mal nachfragen.
    Auch glaub ich nicht das jemand auf Weltreise jetzt unbedingt nen High-End Trickdrachen mitnehmen will.
    Und das Urteil von MArk 02 damals war eindeutig. - der Vogel ist ziemlich Universell.


    Aber ganz ehrlich - ich würde einfach mal in einen guten Drachenladen gehen und mir einen Überblick verschaffen. Ich denke, dass es von Vorteil ist, so ein Fluggerät auch in die Hände zu nehmen und auf den Bestimmungszweck hin zu überprüfen. Eventuell hat der Händler noch gute Tipps für einen Umbau.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmendrick ()

    Bis jetzt wurde für mich immer noch keine klare Aussage darüber gemacht was derjenige eigentlich WIRKLICH möchte.
    So ziemlich das, ...... wäre für mich nicht ausschlaggebend um viel Geld in ein doch sehr speziellen Produkt zu investieren.
    Fliegt er wirklich TRICKS?
    Mag er es wenn der Drachen zieht, eher schnell, oder gar präzise?

    Bis jetzt wurde für mich immer noch keine klare Aussage darüber gemacht was derjenige eigentlich WIRKLICH möchte.
    So ziemlich das, ...... wäre für mich nicht ausschlaggebend um viel Geld in ein doch sehr speziellen Produkt zu investieren.
    Fliegt er wirklich TRICKS?
    Mag er es wenn der Drachen zieht, eher schnell, oder gar präzise?


    Da ich jetzt unerwarteterweise ziemlich spontan für einen Monat zu Besuch fliege und bis dahin keinen Drachen mit passendem Packmass finden werde (wie es scheint), werde ich das Thema etwas verschieben.


    Aber ehrlich, es gibt doch eh keine/kaum Auswahlmöglichkeit, er mag keine Matten und fliegt gerne Trick. Mehr Anforderungen als "keine Matte" und vorallem als wichtigster und leider bis auf spezielle Anfertigungen nicht realisierbarer Faktor: "geringes Packmaß" gibt es kaum Einschränkungen. Warum ist es soo wichtig, da weiter zu definieren? Sowohl er als auch ich würden jeden Drachen, der halbwegs in die genannten Kriterien passt, kaufen. Was er Zuhause fliegt ist dann ja ein ganz anderes Thema und auch da ist er ziemlich flexibel.

    Er fliegt wirklich Trickdrachen?
    Also mehr als Loopings?
    (Meine ich ganz ernst die Frage)

    Da ich jetzt unerwarteterweise ziemlich spontan für einen Monat zu Besuch fliege und bis dahin keinen Drachen mit passendem Packmass finden werde (wie es scheint), werde ich das Thema etwas verschieben.


    Aber ehrlich, es gibt doch eh keine/kaum Auswahlmöglichkeit, er mag keine Matten und fliegt gerne Trick. Mehr Anforderungen als "keine Matte" und vorallem als wichtigster und leider bis auf spezielle Anfertigungen nicht realisierbarer Faktor: "geringes Packmaß" gibt es kaum Einschränkungen. Warum ist es soo wichtig, da weiter zu definieren? Sowohl er als auch ich würden jeden Drachen, der halbwegs in die genannten Kriterien passt, kaufen. Was er Zuhause fliegt ist dann ja ein ganz anderes Thema und auch da ist er ziemlich flexibel.


    Da bleibt nur noch die "Wuzz"


    Spacekites Wutz https://www.google.de/search?q…Az0mfM:&spf=1537436189382

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.