Kann mir jemand was dazu sagen

    Hallo Drachenfreunde ich hab nen Drachen in meiner Tasche gefunden bei dem mir einige Infos dazu fehlen.


    Es handelt sich um einen Wepa Fever 22,5 also Hersteller und Modell sind bekannt nur die restlichen Infos fehlen. :D


    Kann mir jemand etwas zu dem Ding sagen, meine Tasche lag lange Zeit im Keller doch nun wieder rausgesucht.


    Die Fragen die ich mir stell ist im Grunde,
    welche Kategorie hat des Ding Speed, Power, (unwarscheinlich ist des nen Trickser)
    und der Windbereich wäre schön zu wissen.


    Ich danke euch schon mal

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Also ...
    2,25 m Spannweite, wenn ich raten soll, 6mm Gestänge.
    3 Standoffs per Seite aus Glasfiber, sehr runde LK, oQs etwas zu hoch, Patch passt nicht,
    Taschen an den Flügelspitzen. Recht spitzer Kiel.
    Sieht aus als hätten die einen JamSession von HQ abgekupftert.


    Wenn ich mir Deines und die Bilder vom Fever 22.5 auf der oben genannten Webseite anschaue ...
    dann würde ich die obere Querspreize etwas tiefer montieren.
    So das sie schön waagerecht ist, aber auf dem Patch aufliegt am Kiel.
    So tief das die Speize gerade mit leichter Spannung sitz wenn sie ganz in den Verbindern steckt.



    Meine Einschätzung zu Deinen Fragen:
    Wahrscheinlicher nutzbarer Windbereich, Mitte 2 bis etwas über 4 Bft .. so 8 bis 10 km/h bis knapp 32 - 35 km/h.
    Kann man wahrscheinlich auch drüber fliegen, aber bei der Qualität von Wepa (Tuch und Gestänge) würde ich es nicht machen wollen.


    Je nach Waageeinstellung zieht der bestimmt nett, ist aber sicher eher ein Schönflieger mit Basic-Tricks Fähigkeit.
    Sollte recht sauber und präzise fliegen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke für Deine mühe Jens ja das mir der Querspreize ist ne gute Idee werd ich mal ins Auge fassen wenn ich den demnächst in die Luft bringe.


    Auf der Seite die Du rausgesucht hast steht was von 1,5 -5 Bft ,aber er holt den bei 4 runter denke das ist ratsam und ab 4 hab ich noch anderes zum auspacken :D


    Gruß Sven

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D