Kitebuggy in Les Hemmes (F) im September 2018

    Sören: Wie ist denn die Downwind und Upwind Performance eures Teppichs so :D sieht man den dann demnächst bei den Rennen :thumbsup:

    Die 4er Access fliegt, wenn andere 1-2qm Handlekites benutzen - ich vermute, dass bei solchen Bedingungen keine Rennen stattfinden? ;) Ist halt nur praktisch, wenn man damit ganz entspannt bei Hackwind fahren kann, während die Handlekiter mit ihren Minimatten kämpfen. Sogar allein landen ist völlig easy, dank 5ter Leine. Dass man damit keine Geschwindigkeitsrekorde bricht, dürfte klar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Vertu dich da mal nicht. Ich hatte damit einen höheren Topspeed als mit der 2,2 er Yakuza oder der RM plus. Konnte es auch nicht so recht glauben, und hab Ingo aufgefordert die Jojo mal laufen zu lassen. Das resignierte Handzeichen nach zwei Up und Downwindschlägen sagte alles...
    Nur die 6 er Sonic ging noch deutlich schneller, doch die möcht ich persönlich nicht bei 35 kn fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Die 4er Access fliegt, wenn andere 1-2qm Handlekites benutzen - ich vermute, dass bei solchen Bedingungen keine Rennen stattfinden? ;) Ist halt nur praktisch, wenn man damit ganz entspannt bei Hackwind fahren kann, während die Handlekiter mit ihren Minimatten kämpfen. Sogar allein landen ist völlig easy, dank 5ter Leine. Dass man damit keine Geschwindigkeitsrekorde bricht, dürfte klar sein.

    Mit "Teppich" war wohl doch Saskias Decke gemeint. :D