Kitebuggy in Les Hemmes (F) im September 2018

    Moin allerseits,
    gibt es Interessenten, die vom 16.9. - 22.9. noch ne Unterkunft auf Les Argousiers suchen? Habe in meiner Bude noch eine freie Kemenate... Bei Interesse meldet euch gerne...
    Greetz, Norbert

    So, die finalen Vorbereitungen laufen... Heute und morgen noch eine Stütze für das Buggy zwischen Heckträger und Dachträger bauen und dann ist alles reisefertig. Wird ein simpler Balken (5x5cm), der in die Aufnahme der Deichsel am Buggy kommt und dort eingeklemmt wird und sich dann am Dachträger abstützt. Sicherung am Dachträger mit ner Metallschelle...


    Das Ganze kann am Sonntagnachmittag gerne auf dem Campingplatz Les Argousiers besichtigt werden

    So, die finalen Vorbereitungen laufen... Heute und morgen noch eine Stütze für das Buggy zwischen Heckträger und Dachträger bauen und dann ist alles reisefertig. Wird ein simpler Balken (5x5cm), der in die Aufnahme der Deichsel am Buggy kommt und dort eingeklemmt wird und sich dann am Dachträger abstützt. Sicherung am Dachträger mit ner Metallschelle...


    Das Ganze kann am Sonntagnachmittag gerne auf dem Campingplatz Les Argousiers besichtigt werden


    Gerne auch mit Bildern hier. Ich wollte mir auch noch was basteln.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hey Norbert, hast du noch jemanden gefunden für das freie Schlafzimmer?

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Ich bin im Chalet schräg gegenüber :-). Wir sehen uns.

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Zeit am Strand und auf dem Platz. Auch ich bin gut und glatt wieder nach Hause gekommen und habe mittlerweile auch alles wieder ordentlich verstaut. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Norbert

    Hier das ganze nochmal in Bild und Ton:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Tage mit mind 7 Bft sind schon echt grenzwertig. Aber es war mal wieder ein toller Trip mit vielen alten und einigen neuen Bekannten.
    @Kitelehrling
    Schön dich jetzt auch mal offline kennengelernt zu haben.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    • Offizieller Beitrag

    Ja, doch leider hab ich mich viel zu wenig mit Euch beschägtigen können, da ich mit meinen beiden Anfängern alle Hände voll zu tun hatte.
    Glaub ich bin in der gesamten Woche sogar nur ein paar Meter neben Heiko hergefahren, als ich mal die Depower-Vapor getestet hab. Normal reißen wir zusammen mehr km nebeneinander ab.
    Nu ja, nebeneinander war bei den ablandigen 7-8 Bft ja auch nicht sehr ratsam :)
    Beim nächsten Mal dann mal alle zum Turm wenn es die Witterung zulässt!
    Tolle Tage mit der Erkenntniss das mir doch noch ein Schirm in meiner Range fehlt.

    Im November versuche ich dann auch mal wieder naxh LH zu fahren...


    Aber 4 Tage bei ablandigen 7 Bft muss man wirklich nicht haben =O

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Sooooo super schlimm ist das aber auch nicht mit dem ablandigen Wind. Kritischer waren da schon die heftigen Windstärken. Wegen der Größe der Platte sind die Böen dann zwar gut spürbar, kommen aber nicht so hart wie z.b. auf Fanö oder in SPO...

    • Offizieller Beitrag

    Mit der 2er Cult war man noch recht unterpowert unterwegs. Klasse fand ich die 4er Ozone Access. Genau das Richtige bei Seuchenwind um 7 Bft. Und überraschender Weise ist das doch "pummelige Ding" echt schnell.
    Bin mal im direkten Vergleich gegen Ingo (Bone)/ RM+ geflogen. Überraschendes Ergebnis , auch wenn die RM+ als Handleskite natürkich kleiner war (2,?m²).
    Noch mehr bewegte Bilder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Access im Schleppbetrieb:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigends eine prima Verwendung für "Kitekiller": Dieser hält die Verbindung des Tampens an der Achse, und federt dabei noch etwas ab.

    Sören: Wie ist denn die Downwind und Upwind Performance eures Teppichs so :D sieht man den dann demnächst bei den Rennen :thumbsup:

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports