Anfänger Trickdrache gesucht

    Hallo,


    mit gelösten Clips hätte ich auch kein Problem, die Clips am Kiel sind aber fest verklebt und halten Bombenfest, sind aber leider an der falschen Position. Ich kann das Gerät morgen zum Händler schicken. Dieser hat leider keine anderen Geräte vorrätig und sorgt selbst dafür, diesen wieder instand zu setzen. Sehr ärgerlich, ich habe ja kein gebrauchtes Produkt gekauft. Das schlechte Gefühl bleibt.


    Was ich noch merkwürdig finde ist der Köcher der dabei ist. Auf den Bildern von Dario ist auf diesem ein Badass Aufdruck und ich glaube ein Level One Logo welches aufgenäht ist. Meiner ist komplett Nackt, kann natürlich sein das nur die ersten Modelle so etwas bekommen haben.
    Dann sind dort auch sehr häufig Fingerabdrücke in den Kleberesten etc. keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Der HQ Stratus den ich noch habe, kostete 80€ und wirkt hochwertiger, für 195€ kann man doch ein einwandfreies Produkt erwarten?
    Ich bleibe aber entspannt, bin zwar erstmal demotiviert, aber so etwas kann natürlich auch passieren. Ich möchte hier niemanden ins negative Licht rücken, ich habe wohl einfach Pech gehabt. Ich hoffe ich bekomme ein einwandfreies Gerät zurück und der anfängliche Stress ist bald "verflogen" ;)


    VG
    Frank

    Hallo Frank,


    da hast Du wirklich Pech gehabt. Ist denn jetzt alles in Ordnung?
    Durch die Diskussion hier war ich etwas irritiert, hab mir jedoch trotzdem einen BasAss UL bestellt, weil ich mit dem Reloaded UL sehr zufrieden bin, und an dem ist alles ok.
    Anfangs hat mich die Fixierung der unteren Querspreize irritiert. Diese scheint man jedoch, wie @Dario erwähnt hat, zu fixieren, indem man den einen Stopper (bei mir eine Art Tülle) Richtung Kreuz schiebt.


    Gruß André

    Die Positionierung der uQS funktioniert am 111 sogar, wenn man den flexiblen Stopper mal vergisst ran zu schieben :D
    Ich habe diese Mittelkreuz-Variante (so weit mir bekannt) als erster beim 111 eingesetzt.

    Stopperclips...
    Das sich Stopperclips Lösen kommt sehr oft vor. Und das definitiv nicht nur bei Level One !
    Es gibt viele Gründe warum ein Clip sich lösen kann.
    Ich Empfehle jedem, nen Tübschen Sekundenkleber Gel dabei zu haben, wenn man Kites mit herkömlichen Stopperclips fliegt. Leider geben dies die Händler dem Endverbraucher nicht weiter :-/ ...und nein, ich gebe es bei PAW-Kites nicht weiter, da keine herkömlichen Clips verwendet werden.

    Zitat

    Leider geben dies die Händler dem Endverbraucher nicht weiter

    Doch ^^ das würden wir.... wenn man sich allerdings anguckt was mit den Lenkdrachen teilweise passiert, hilft auch kein Kleber!
    Ich weise selbst bei einem 40€ Kite häufig daraufhin, die richtige Position der Verbinder nach jedem Absturz zu überprüfen.... die Leute fliegen aber selbst mit kaputten Spreizen weiter...

    Natürlich gibt es wenige Ausnahmen und Flying Colors gehört definitiv zu denen die full Service anbieten !

    Peter,
    ich glaube alle Drachen(-fach)händler tun dies ... leider gibt es davon nur noch sehr wenige.


    Nur ich zähle halt nicht eine Strandbude die neben HotDogs auch Drachen verkauft als Drachenhändler ... das sind Drachenverkäufer ... die haben halt nur Verkauf im Sinn.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Noch einmal eine Rückmeldung von mir. Der Drache wurde komplett ausgetauscht, der Händler hat sich diesen angeschaut und es war komplett der Wurm drin. Wenige Tage später bekam ich ein neues Modell. Ich habe bereits viele Flugstunden mit dem Drachen verbracht und mittlerweile auch schon eine Leitkante ausgetauscht ;) das war aber mein Fehler, hat aber Prima funktioniert. Ich bin sehr zufrieden mit diesem und konnte viel Erfahrung Sammeln, ist auch nicht der einzige Drache geblieben ;). Einen davon habe ich auch komplett selbst bestabt.


    VG
    Frank

    Der Drache wurde komplett ausgetauscht

    Das ist doch ein super Service von Händler und Hersteller.




    Leitkante ausgetauscht

    da ist jemand ordentlich am üben....


    mir ist am Wochen ende das Segel am Reloadet UL gerissen war auf einer sehr schlechten Wiese unterwegs.....
    für meinen Badass STD war es zu schlechter wind. Bei dem ich keine Probleme habe bezüglich der Verarbeitung und super zufrieden bin er ist im Gegensatz zum Reloadet sehr reuig im flugverhalten und ein super Kite für Anfänger.


    bei meinem Reloadet hatte ich auch schon die "Probleme" das die stopperclips sich gelöst haben nach ein paar abstürzen ich ins Forum und geschaut mit was die geklebt werden und hab es selbst gemacht.



    nun der Riss jetzt ich wieder in Forum geschaut auch etwas gefunden aber unsicher gewesen so und jetzt.....
    richtig einfach mal höflich nachfragen dann wird ihn geholfen.....


    und so lernt man auch noch sehr nette Menschen kennen und viele neue Informationen @PAW

    Zu den Clips...


    Einfach einen Sekundenkleber "ohne Blooming" besorgen, sonst gibt es häßliche weiße Flecken und dann sollte man vorher immer beide Klebeflächen mit feinem Schleifpapier etwas anrauhen. Kleines Stück abreißen und dann eine "Zigarette" daraus drehen.... GGfs vorher Fettfinger etc reinigen. Dann löst sich garantiert nichts mehr, sondern bricht eher. ;)

    Wenn ein steifer harter Clip sich nicht mehr lösen kann ist es zwar schön das alles fixiert bleibt. Allerdinges entsteht an der harten Kante eine Sollbruchstelle. Die meisten Brüche sind direkt am Harten Clip. Häufigst an der Leitkannte wo die untere Spreize fixiert ist und an der Kreuzfixierung am Kiel.
    Aus diesem Grund verwende ich weiche flexibele Endkappen zugeschnitten als Clips und den flexibelen Pattex Ultra Gel Sekundenkleber. Manche Hersteller wie Alphakites nutzen selbstklebenden Schrumpfschlauch oder Atelier Kites z.B. gar keine Clips um dieses Problem zu umgehen. Dieses Alternativen sind Aufwendiger.

    Wenn ein steifer harter Clip sich nicht mehr lösen kann ist es zwar schön das alles fixiert bleibt. Allerdinges entsteht an der harten Kante eine Sollbruchstelle. Die meisten Brüche sind direkt am Harten Clip. Häufigst an der Leitkannte wo die untere Spreize fixiert ist und an der Kreuzfixierung am Kiel.
    Aus diesem Grund verwende ich weiche flexibele Endkappen zugeschnitten als Clips und den flexibelen Pattex Ultra Gel Sekundenkleber. Manche Hersteller wie Alphakites nutzen selbstklebenden Schrumpfschlauch oder Atelier Kites z.B. gar keine Clips um dieses Problem zu umgehen. Dieses Alternativen sind Aufwendiger.

    Das ist eine super Info. :FETE:


    Ok, meine ist die nach fest kommt ab Variante, aber hört ggfs lieber auf Peter. 8|

    Haĺlo, bin auch auf der Suche nach einem Trickser und lese mich gerade durch das Forum!
    Habe auch die Qual der Wahl, welcher es denn sein soll!
    Schwanke zwischen Badass Std oder UL oder vielleicht ein JJF, Std oder UL!
    Bin im Trickbereich absoluter Anfänger, bis jetzt ein gemütlicher Schönflieger ( Zodiac, Wega)
    Ob der JJF zu mir passt weiss ich nicht, denke dass ich mit ihm überfordert bin, was ich gelesen und gesehen habe ist er ein relativ schneller Trickser, was zum erlernen nicht so hilfreich sein könnte.
    Großes Kopfzerbrechen herrscht bei mir vor! :D


    Gruss Werner

    Hallo Werner,


    würde Dir den Badass empfehlen. Er verzeiht viele Fehler und die stabile Rückenlage, sowie die langsamere Geschwindigkeit helfen bei der Trickausführung.


    Gruß Dario

    Hallo Dario, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Damit hab ich auch schon gerechnet, dass ich den Badass genauer ins Auge nehmen sollte!
    Da schwanke ich zwischen Std und UL. Der Std hat einen höheren Windbereich, was ihn flexibler macht. Aber vielleicht die Trickfähigkeit etwas einschränkt?
    Nach der Optik sollte man eigentlich nicht gehen, aber er sieht besser aus
    Hier im Binnenland, ich lebe im Saarland, ist es mit den Windverhältnissen auch nicht immer zum besten bestellt, was einen UL wieder
    rechtfertigen würde, er wird angegeben bis 25 km/h.
    War gerade auf der Wiese. Mein Zodiac 2.5 ist noch gerade so geflogen!


    Gruss Werner

    Die Frage ist schon schwerer zu beantworten... hat man einen UL, wünscht man sich einen STD .. und anders herum. :D
    Zum Einstieg empfehle ich den UL, da man jenseits der 20km/h Marke - meiner Erfahrung nach - auch mit einem STD weniger Spaß und Erfolgserlebnisse hat.
    Bei leichterem Wind (ca. 8-18 km/h) hingegen gehen die meisten Tricks leichter von der Hand. Da dies so der häufige Binnenland-Wind ist, man aber durchaus oft auch weniger hat, ist man mit dem UL bestens ausgestattet.


    Gruß Dario

    Hmmmm,
    was Dario sagt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Meines Erachtens hat gerade ein Std. meist aufgrund der etwas höheren Schwungmasse ein leichteres und oftmals besser reproduzierbares Trickverhalten.


    Allerdings würde ich für das Saarland auch eher zu einem Ul raten .. ;)



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: @AirWastle .. hast Du einen Reloaded oder eine Reloadet? Ein oder zwei Standoffs?

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Die Frage ist schon schwerer zu beantworten... hat man einen UL, wünscht man sich einen STD .. und anders herum. :D
    Zum Einstieg empfehle ich den UL


    Gruß Dario

    Hallo Werner ,


    Meine Worte
    Du kannst dir meinen UL ja gerne mal für ne Woche ausleihen .
    Brauchst du nur abholen

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Moin,


    ich bin am 1 Jan. am Neujahrsfliegen gewesen und konnte 2 alte Hasen (wenn ich das sagen darf) mit dem Badass STD überzeugen @Jan Machacek und Hans.
    zudem hab ich selbst wieder einiges gelernt was mich riesig gefreut hat.






    PS: @Jens Lück ich hab ein Reloaded mit 1nem Standoff.....