Will ich einen Level One Merlin oder Amazing Outdoor

    ... Miràcoli ...

    5 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    @DerDutchman
    Bzgl. Liros Leinensets auch ruhig mal bei Jörg @Nasenbaer0815 hier im Forum nachfragen - er längt sie dir auch perfekt auf deine gewünschten Meter ab.
    Viel Freude mit dem der es dann letztendlich wird - bei der Flugleine nicht unbedingt sparen
    Lg Alexander

    @DerDutchman
    Der HQ Stratus ist ein recht kleiner Leichtwindkite der auch in den Standard Windbereich, größen bedingt, geflogen werden kann. Das heißt allerdings auch das der Stratus im Leichtwindbereich, wiederum Größen bedingt, wenig feedback hat. Der Stratus benötigt kleine, schnelle und leichte Impulse. Dieses kommt Kindern generell zu gute, aber genau diese Eigenschaft ist meist für Erwachsene, zumindest beim erlernen vom Trickflug, ein recht großer Nachteil. Ein Kind hat nunmal kleinere Arme, hat weniger Kraft und hat meist schnellere Reaktion als ein Erwacksener. Man kann als Erwachsener beim Stratus bereits erlernte Tricks, die möglich mit dem Stratus sind, übertragen. Aber direkt damit zu lernen ist definitiv nicht einfach. Dieses gilt z.B. für meinen Buteo ebenfalls.
    Allerdings will nicht jeder Erwachsene den Trickflug erlernen. Vielen reicht auch das entspannte cruisen um vom Alltag weg zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Danke, PAW. Nur mit "Miracoli" kann ich nichts anfangen ...
    Ich denke, es wird der Amazing Outdoor mit dem empfohlenen Leinenset.
    Danke auch noch Mal an alle Beteiligten!


    (Ein paar Tage werde ich noch warten; falls noch jemand Input zu liefern hat, gerne. Auch für andere, die nach ähnlichen Drachen suchen)

    @DerDutchman
    In diesem Video kann man mal sehen was ich mit kleinen und schnellen Impulsen...an dem Tag war es genauso Heiß wie jetzt...Kite ist Buteo.
    Buteo by PAW


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @DerDutchman
    Der HQ Stratus ist ein recht kleiner Leichtwindkite der auch in den Standard Windbereich, größen bedingt, geflogen werden kann. Das heißt allerdings auch das der Stratus im Leichtwindbereich, wiederum Größen bedingt, wenig feedback hat. Der Stratus benötigt kleine, schnelle und leichte Impulse. Dieses kommt Kindern generell zu gute, aber genau diese Eigenschaft ist meist für Erwachsene, zumindest beim erlernen vom Trickflug, ein recht großer Nachteil. Ein Kind hat nunmal kleinere Arme, hat weniger Kraft und hat meist schnellere Reaktion als ein Erwacksener. Man kann als Erwachsener beim Stratus bereits erlernte Tricks, die möglich mit dem Stratus sind, übertragen. Aber direkt damit zu lernen ist definitiv nicht einfach. Dieses gilt z.B. für meinen Buteo ebenfalls.
    Allerdings will nicht jeder Erwachsene den Trickflug erlernen. Vielen reicht auch das entspannte cruisen um vom Alltag weg zu kommen.

    @PAW, beeindruckendes Resüme, auf den Punkt, genauso ist das mit dem - angeregt durch deine Worte, ich sollte mal mit was grösserem rumprobieren.