Folienlenkdrachen

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe heute einen Drachenoldtimer erstanden, etwas recht Ausgefallenes denke ich. Einen Drachen, der aus einer bläulichen Surfsegelfolie hergestellt wurde.
    Es ist eine Aufschrift von einem Surfgeschäft drauf, das den Drachen wohl hergestellt oder verkauft hat. 4-stellige Postleitzahl, Schlauchverbinder, Abspannung mit Gummibändern ... denke der wurde Anfang der 90er hergestellt. Oldschool, aber durchaus sauber verarbeitet denke ich.
    Ob die Aufkleber "Dynamic Power" und "Windmill" original sind weiß ich leider nicht.


    Nach Aussagen des Verkäufers und früheren Bezwingers hat der Drachen einiges an Kraft gehabt, es war teilweise Rutschen am Strand angesagt. Ein Leichtgewicht ist es nicht.
    Einen Nachteil hat die Sache allerdings, man kann den nicht zusammenrollen und zu feste drücken sollte man auch nicht, weil die recht dicke Folie dann Kicke bekommt.


    Spannweite: 2,35m
    Leitkante: 1,55m
    Standhöhe: 1,18m


    Gestänge ca. 8mm


    Weiß jemand etwas über diesen ausgefallenen Drachen? Hat den damals vielleicht auch jemand geflogen?
    Ich bin glücklich über meinen Zufallsgriff, bin schon sehr gespannt wie der fliegt. Werde vllt. auch noch das eine oder andere überarbeiten müssen.
    Würde mich sehr freuen da etwas mehr drüber zu erfahren.



    Viele Grüße,
    Richard


    Und nun die Bilder:






    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodge ()

    Verflixt, Du bist besser als ich!


    Klar hatte ich schon gegoogelt, aber irgend war ich auf den Laden noch nicht gekommen - danke!... Ich werde mal fragen.


    Bin trotzdem sehr gespannt, ob den hier jemand kennt! Und was für Erfahrungen es gibt.
    Ich bin immer sehr überrascht was bei den Modellrecherchen hier für Infos ausgegraben werden! :thumbsup:

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)