Trick-Schule - wo, wer, wann, warum???

    Gibt es eigentlich eine Art Trickschule. Wo jemand sich mit dem Interessierten hinstellt und Ihm von der Pieke an zeigt wie er es machen sollte und Ihauf die Anfängerfehler aufmerksam macht.
    Ich meine nämlich nicht die Videos und Bücher. Die halte ich nur für bedingt brauchbar.


    Wenn einer jemanden kennt der so was anbietet oder es sogar selbst könntet und aus Norddeutschland kommt dann melde Dich.

    Hallo Jan!
    Michael Tiedtke (Space kites) hat letztes Jahr mal welche gemacht. Vor zwei Wochen hat er gesagt, dieses Jahr leider eher nicht.
    Würde mich ja auch mal interessieren, im Süden gibts ja mehrere.
    Grüße, Sabine

    Jan,


    zuerst einmal ich komme nicht aus HH.
    Aber gerade in HH gibt es doch eine Menge Drachenpiloten. Schau doch mal in dem entsprechenden Board nach und sprche doch die Piloten einfach mal an. So wie ich die kenne sind die gerne bereit, dir das 1x1 des Trickfleigend beizubringen. Und glaube mir, das Tricksen lernst du nicht innerhalb einer Lehrgangseinheit von ein oder zwei Tagen. Ich spreche da aus Erfahrung. DU kannst froh sein wenn du an einem Tag so viuel lernst, dass du einen erkennbaren Axel hinbekommst. Was wichtig ist, schau die die Piloten an die Tricks fliegen können, sprech mit ihnen, lass dir von ihnen helfen, übe übe übe....


    :)

    Hi Michael,
    erst mal danke für den Tipp. Es haben sich auch einige Foriker bei mir gemeldet auf deren Angebot ich noch eingehen werde. ;)
    Ich bin auch nicht davon ausgegangen das ich einmal bei einem Trickser zu schaue und schon bin ich Weltmeister - aber vielleicht kann ich mir grundsätzliche Dinge aneignen und mit diesem Wissen dann selbst üben üben üben..........
    Ich würde nur gerne direkt Fehler von vornherein weitestgehend vermeiden.

    Jan,


    es ist leider so, dass es kaum Schulungen oder von Fachleuten geleitete Anweisungsstunden gibt. Und die, die ich kenne, verlangen von dir eine mittelprächtige Urlaubswoche, da sie entweder kurzfristig in der Nähe von Darmstadt oder aber in der Nähe von Heilbronn stattfinden.

    Hi,
    Ich komme aus der nähe von Idstein.Das einfache fliegen von 2-Leinern funktioniert ganz gut.Ich versuche mich schon seit längerem im Trickfliegen aber außer Backflip,Lazy Susan und Fade habe ich noch keine großen Erfolge gehabt.Videos und Animationen haben auch noch nicht zum Erfolg geführt.
    Gibt es hier in der Nähe jemand der mir den ein oder anderen Trick zeigen könnte? Oder gibt es eine Gruppe die sich regelmäsig trifft,ich fliege leider immer noch solo.


    Gruß Christian

    Hi Christian,


    es gibt eine reihe von Möglichkeiten für dich. Zuerst wohnt Silvie nicht weit von dir weg. Sie fliegt 4-Leiner, ihr Sohn Frederic ist ein ganz passabler Freestyler.


    In Bleidenstadt gibt es eine Fliegertruppe um Dieter Dreistadt. Die trifft sich am Wiochenende auf der Wiese von Bleidenstadt in Richtung Wartzhahn. Und last but not least, aber etwas komplizierter in der Anfahrt, TT-City oder auch St. Goar genannt, in Werlau trifft sich jeden Samstag eine Gruppe von verrückten TT-Fliegern und solchen die es werden wollen oder mit anderen Drachen fliegen. Da wird dir geholfen.


    Schau mal auf meinen Seite zum Thema Flugreviere nach :-O

    Hi Michael,


    Danke für die Tipps.Gibt es in Bleidenstadt feste Termine.
    Wann kann ich dort jemanden antreffen?


    Gruß Christian

    Lieber Mikeno!
    P a s s a b e l nennst Du das???
    Kannst Du mir einen 15-jährigen Jungen nennen der innerhalb eines Jahres sooo viele Tricks fliegen gelernt hat wie Frederic??? Ich glaube da versuchen sich andere damit ein halbes Leben oder meinst Du nicht auch?
    Ich denke mal passabel ist da nicht ganz der richtige Ausdruck... ;)


    greetz
    Silvie

    Christian,


    jetzt wo auf Sommerzeit umgestellt wurde und die Tage länger werden, habe ich vor, ein FFF (Freitag Feierabend Fliegen) in auf der Wiese bei Kelsterbach anzuregen. Ich werde dort in Zukunft(abgesehen vom kommenden Freitag...) regelmäßig ab ca. 16:00 Uhr fliegen und lade alle Drachenpiloten ein, auch zu kommen. Dabei biete ich ausdrücklich an, (so weit ich kann...) Tips und Tricks in Sachen Trickflug zu geben. Ich möchte dabei keinen "Lehrgang" entwerfen, sondern meine Idee ist, sich gemeinsam bei Fliegen weiterzuentwickeln. Daher auch mein Aufruf an fortgeschrittenen Piloten dort einen gemeinsammen "Trainingsabend" teilzunehmen.

    Christian


    Ich bin oft auf der Wiese in Bleidenstadt, auch bei Schnee und 15 Grad Minus!
    Manche sagen schon ich wohne dort. :)


    @Ralph
    Kelsterbach ist nicht so weit von mir, könnten wir uns ja mal treffen.

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz

    @ Silvie


    nicht böse sein, ich vergleich ihn halt mit Gleichaltrigen aus der Wettkampfszene (nicht mit Matzel).


    @Ralph,


    Fantastische Idee, das wird dann bei mir zur festen Einrichtung. Freitags kann ich immer, sogar mitten in der Footballzeit.

    @ Karl-Heinz


    Bist du auch während der Woche mal auf der Wiese?
    Jetzt wo es Abends wieder länger hell?
    Ansonsten schau ich mal am WE vorbei.
    Wann ist die beste Zeit?


    @ Ralph


    Mit Kelsterbach hört sich ganz gut an, ich arbeite in Hattersheim
    und das würde sich ja anbieten.


    Gruß Christian

    Chriatian,
    das wäre auf jeden Fall schön wenn es Freitags zu socle einer Runde käme. In K'bach ist schon längere Zeit nicht sehr viel los.


    Nur bitte beachten, gilt für alle Interessenten:


    Nur die linke Wiese, also die kleinere ist freigegeben. Und es hat leider eine Masse von Löchern im Boden, also gro0e Vorsicht.



    Christian, diesen Freitag werde ich ab spätestens 16.00 Uhr vorort sein.

    Michael,


    Ich kann für diesen Freitag noch keine 100%ige Zusage geben.
    Ich versuche mal vorbeizuschauen,auch wenn es nur für ne knappe
    Stunde reichen wird.
    Ansonsten ist es eigentlich jeden Freitag möglich( wenn Wind und Wetter passen!! )


    Gruß Christian

    Huhu :-O


    Für alle die es interessiert. Micheal Tiedke bietet dieses Jahr doch ne Trickschule an ;)
    Termine könnt Ihr direkt bei Michael (http://www.spacekites.de) anfragen. Desweiteren wirds auch einen Trickdrachenbaukurs geben :O