Buggy umbauen, Federn?

    Hallo,
    Hab einen älteren Peter Lynn Buggy mit besseren Sackkarrenreifen... Komm aus dem Allgäu und fahre somit nur auf gemähte Wiesen! Da ich mir langsam immer mehr zutraue werden ich auch im Buggy immer schneller..


    Die Vibrationen bei Unebenheiten sind dann doch relativ stark und gehen auf den Rücken, hat jemand seinen Buggy mit einer Art Federung verbaut?


    Hat jemand Tipps bzw. evtl Bilder... Da der Buggy älter ist hab ich keine Skrupel was abzuflexen bzw. Dranzuschweisen



    Bin für alle Tipps dankbar

    • Gruß Simon

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Einmal editiert, zuletzt von Garfunkel ()

    Hallo Simon,


    Wenn du dir die Arbeit sparen willst kannst du auch einmal nach einem gebrauchten Viper Evo I schauen. Den fahre ich auch und er hat Federung an Vorder- und Hinterachse....eben für alte Männer mit Rücken!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Danke euch schon Mal, die Konstruktion oben sieht mir sehr schwer aus aber schon Mal ein guter Ansatz. @Bernd bin ein noch junger Mann mit Rücken;-) schau mir gleich Mal den Buggy an wie das dort gelöst wird...


    Oder doch einfach solche Mooräder verbauen, sind die Schwer?

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Duros auf Schubkarrenfelge sind nicht besonders schwer, jedoch durch den 55 cm Durchmesser und die fettere Breite kommst du dann mit Handle bzw Bar schnell mal an den Reifen. Da braucht's dann wieder eine längere Achse, um den besseren Federungskomfort geniessen zu können.

    Merkt man den Unterschied zu den standartreifen stark, wo kann man so reifen kaufen? Achse ist mit den normalen Reifen ist 1,50 breit meinst das reicht?


    Gruß

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Ok weißt du ob ich die original Felgen von Peter Lynn verwenden kann, wo bekommt man die Reifen preiswert her und welche Größe nehm ich da?


    Sorry hab da keinen Plan :-/


    Letzte Frage würdest du alle drei reifen tauschen oder reicht die Hinterachsen?


    Gruß

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Schau erst mal, ob du einen gebrauchten Iibre Vmax mit komplett Bigfoot light findest. Da wirst du wahrscheinlich glücklicher mit.


    Ansonsten brauchst du für deinen eine neue Gabel und Deichsel.

    Komm aus Bayern da sind die Buggys gebraucht fast nicht zu finden... Da ich eine Biegemaschine habe und mein Kumpel schweißen kann sollte das mit der Aufnahme vorne machbar sein!


    Drei Reifen kosten so viel wie mein Buggy gebraucht, ist es wirklich spürbar besser, hätte sonst Bigfood light bestellt.. ? Ich fahr nur Wiese kein Strand


    Gruß

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Es hat niemand etwas anderes als BF light empfohlen. Hole dir 2-für hinten, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du es vorne weicher haben willst.

    Das sind diese duro alles klar so werd ich es machen,,,, letzte Frage, kann man die Originalfelgen auch weiter verwenden, irgendwie kann man die light nur inkl. Felgen kaufen, also gehe ich fast nicht davon aus...


    Gruß und nochmals danke für eure Zeit

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm