Hilfe - welcher große Buggy soll es werden

    Liebe Freunde des Buggy-Sports,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Buggy und kann mich nicht so recht entscheiden. Seitdem das GPA Forum verschwunden ist, fällt die Suche nach Tipps leider auch schwerer.


    Ich schwanke sehr stark zwischen dem GT Race, MG Aero, XXtreme Apexx und XXtreme XXracer. Ist jemand schon mehr als einen dieser Buggys gefahren und kann mir ein wenig etwas dazu erzählen?
    Ich selbst wiege ca. 85kg und bin ca. 185cm groß. Derzeit fahre ich noch einen Vmax von Libre aber die Seitenkräfte werden einfach zu stark und deshalb muss etwas größeres her.


    Ich bin euch über jede Meinung dankbar.


    Vielen Dank
    buggydevil

    ch bin gerade auf der Suche nach einem neuen Buggy und kann mich nicht so recht entscheiden.

    Verstehe grade nicht, wie das mit deinen Aussagen bei deinem Verkauf zusammen gehen soll > GT-Nachbau Verkauf



    Mir selbst ist der Buggy allerdings zu groß und der Transport zu umständlich.


    Zu deiner Frage: Statt MG Aero (evtl. mangelhafte Verarbeitung) und XXRacer (nicht mehr zeitgemäße Holmgeometrie) kannst Du auch mal nach Libre Dragster und Majestic gucken, BBS Concept ist auch top.


    Das sind die Buggys, die zumindest bei den Regatten vorwiegend zu sehen sind.
    Was da passt oder nicht, musst du für dich selbst herausfinden.


    creeds
    Guntram

    Hallo Devil.
    Ich sag es mal ganz platt. Der Buggy muss zu deinem Hintern passen. Da ist völlig egal, was dir empfohlen wird. Versuche am Strand Leute anzusprechen und mal Probe zu sitzen oder vielleicht auch fahren. Das ist das einzige was wirklich hilft.
    Ich bin 1,96m lang und mag z.B keine zu eng taillierten Buggies. Ich fahre einen BBS Concept 2 und bin super zufrieden.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Meine Meinung .. und das mag zwar auch für andere Race-Buggies gelten .. aber wer einmal in einem GT Race (Rapide) gesessen hat, will nichts anderes mehr.


    Die sind bei den Regatten mWn. auch zahlreich und nicht unbedingt erfolglos dabei.


    Ich hatte vorher einen Dragster. In Sachen Spurstabilität und Seitenhalt bspw. war das nach dem Umstieg ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Umstieg von V-Max auf GT wirst du dich fühlen wie in einem fahrenden Sessel (der dich fest umschlingt). :D



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]