3. Drachenfest auf Krautsand/Elbe

Termin

3. Drachenfest auf Krautsand/Elbe

Samstag, 6. Oktober 2018, 09:00-Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:00

Elbinsel Krautsand 28, 21706 Drochtersen, Deutschland

    Der Oktober naht – und damit das 3. Drachenfest auf Krautsand/Elbe am 06./07.Oktober 2018
    Die Vorbereitungen laufen bereits. Und dazu sind auchdie Rückmeldungen der bisherigen Teilnehmer gefragt:


    - was ist gut gelaufen
    - was war nicht so gut
    - was könnte dazu kommen
    - was sollte auf jeden Fall nicht fehlen?


    Wer kann hier zu einem erneuten guten Gelingen beitragen?


    Rückmeldungen können auch direkt an dirk.ludewig@freenet.de geschickt werden,
    oder an werderb@wolke7.ne[/email] >> Betreff: 3.DKE <<

    Wir machen den Himmel bunt! Elbinsel Krautsand!


    Herzliche Einladung zum 3. Drachenfest auf der Elbinsel Krautsand/Drochtersen
    Termin: 6. und 7. Oktober – direkt an der Elbe. Ein tolles Event mit großer Zuschauer-Resonanz. Natürlich stehen die Drachen im Mittelpunkt. Es gibt ein feines und kleines Beiprogramm.
    Auch bieten wir: „Festzelt“, Toilettenanlage, Duschen, der Fitness- und Schwimm-Bereich im Elbstrand-Resort-Hotel (Direkt an der Veranstaltung) kann kostenlos genutzt werden. Essens-Gutscheine, Kinder basteln Drachen, Musik….Nachtflug-Show…Und die Brötchen zum Frühstück gibt es umsonst.
    Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht
    Dirk Ludewig (Stellv. Bürgermeister, Info: 0171 – 54 22 390)


    weitere Info: Anreise ist ab Freitag 05. Oktober möglich
    Womo-/Wowa-Stellplatz direkt vorm Strand links und rechts vom Zugang zum Bistro Strandzeit, Elbstr. 1
    Übernachtung für PKW-Gäste kann angeboten werden

    Hey,
    da kommen wir doch gern vorbei
    und bringen die Krabbe und den Maulwurf wieder mit

    Beste Grüße
    Christopher

    Ick bin all dor

    Na, das war doch ein ganz schnuckeliges Drachenfest bei bestem Sonnenschein. Nur der nicht so üppige Wind am Samstag bescherte den vielen Gästen die nicht so bunte Vielfalt, die wir gerne geboten hätten.
    Dennoch ein paar Bilder..









    und die Berücksichtigung des Termins für's nächste Jahr. :)


    Beste Grüße
    Christopher

    Ick bin all dor

    Bei meinen beiden Kurzbesuchen Samstag und Sonntag hatte ich selbst am Samstag bei magerem Wind immer meinen 25-Jahre-alten Joungtimer-Stade-Drachen in der Luft halten können. Mit Thermikauftrieb standen sogar viele Drachen senkrecht über Krautsand. Am Sonntag war der Wind mit etwa 2-3 bft mehr als brauchbar - siehe meine Bol-Bilder.