Kite Buggy Wanlo, Brouwersdam und Les Hemmes

    Hallo Ihr lieben,
    nachdem ich einige Jahre (Babypause :) ) keinen Buggy mehr hatte, habe ich mir in den letzten Monaten wieder Buggy und Matten zugelegt um wieder mehr Zeit am Strand zu verbringen.
    Ganz vergessen habe ich das Kiten nie, jedoch war meine Zeit zu rar um öfters vom Rheinland an die See zu fahren, glücklicherweise ändert sich das nun wieder…


    Ich habe in den letzten Tagen die alten Foren und Websites besucht, musste aber feststellen, das nicht mehr so viel los ist (GPA/ Alienbuggy). Ist das Buggykiten im ganzen etwas zurück gegangen oder ist das nur mein Eindruck?
    Wie schaut es aus mit Rennen aus, als ich letztens am Brouwersdam war, hielt der Buggy Club Holland zwar ein Rennen ab, aber um die GPA scheint es sehr ruhig geworden zu sein?
    Ist von euch evtl. jemand ab und an den üblichen Spots zum Kiten unterwegs?


    Vorab vielen Dank für eure Antworten, hoffentlich täuscht mich mein Eindruck… :)

    Hi Cruiser,
    Alienbuggy ist abgeschaltet, das ist wegen eines sehr renitenten Users und fehlender Moderation aus dem Ruder gelaufen.
    Das GPA Forum ist seit gut einer Woche aus wegen der Datenschutz Grundverordnung. Soll aber irgendwann wieder online gehen.
    Insgesamt geht es m.E. mit dem Buggykiten in keiner Weise zurück, siehe Facebook.
    Die GPA Termin habe ich leider nicht vorrätig, aber in Les Hemmes findet am 23.6. ein 8h Rennen statt.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Vor allem in LH ist mittlerweile immer richtig viel los. Bei guten Koeffizienten sind die Chalets auf dem Campingplatz schon ein halbes Jahr vorher ausgebucht.
    @Guntram
    Danke für die GAP Termine.

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Hi Cruiser81,


    Bei der GPA ist nach wie vor viel los. Schau mal hier im Bereich "Wettkämpfe". Dort versuche ich immer seit Kurzem die GPA Regattenevents zusammen zu fassen. Aktuell sind dort die Deutschen Meister gepostet. Die Saison 18/19 beginnt erneut Ende Juli auf Römö (siehe auch Termine bei Guntram gepostet). Es sind des weiteren Weltmeisterschaften auf Borkum dieses Jahr. Also viel los!


    Willkommen zurück unter den Buggysüchtigen,


    Gruß
    Bernd


    PS: Sollten deine "Babies" schon größer sein: Es gibt auch eine GPA unterstützte Buggy Familienfreizeit auf Borkum....dieses Jahr schon zum 2. Mal.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Vielen Dank, das freut mich zu höhren.
    Für Les Hemmes habe ich leider erst das Wochenende nach dem Rennen einen Platz auf dem Campingplatz bekommen, aber der Koeffizien passt wenigstens...
    Ich beobachte schon seit Wochen die Wetterverhältnisse am Brouwersdam, sobald die Prognosen wieder grün sind, gibt's eine Tagestour dort hin... 8o
    Bin wieder im Buggyfieber...

    Vielen Dank, das freut mich zu höhren.
    Für Les Hemmes habe ich leider erst das Wochenende nach dem Rennen einen Platz auf dem Campingplatz bekommen, aber der Koeffizien passt wenigstens...
    Ich beobachte schon seit Wochen die Wetterverhältnisse am Brouwersdam, sobald die Prognosen wieder grün sind, gibt's eine Tagestour dort hin... 8o
    Bin wieder im Buggyfieber...

    Hi. Das Wochenende nach dem Rennen wäre der 29. und 30. da hab ich einen 76er Koeff. Gut ist das nicht. Ein WE später ist wieder gut. Unter 50 ist gut.
    http://maree.info/5/calendrier

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Wenn Du am Rennen teilnehmen möchtest, steht der Campingplatz Les Islandes kostenlos zur Verfügung.

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Ich beobachte schon seit Wochen die Wetterverhältnisse am Brouwersdam, sobald die Prognosen wieder grün sind, gibt's eine Tagestour dort hin... 8o


    Bin wieder im Buggyfieber...

    Welcome back! Wie lange hast Du pausiert? Im Sommer, bei gutem Wetter, kann man am Brouwersdam kaum noch fahren, wegen der Menschenmassen. Jedenfalls am Wochenende - in der Woche gehts.
    Livebilder gibt es hier:
    https://www.natural-high.nl/de/webcam/