Easy Quad von HQ Invento

    da war doch noch etwas Wind vor der Nachtschicht, ich musste es dringend noch mal versuchen:
    Auf, ab ging deutlich besser, auch wenn einige Landungen recht hart waren.
    Einige male wollte der Drachen allerdings so gar nicht machen was ich wollte. Er hob ab und geriet in art Teller lage, sah aus wie eine fliegende Untertasse =O
    Leinen hingen rum...
    Ich nehme an, dass ich zunächst in ein typisches Windloch gekommen bin und dann Wind auffrischte.
    Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, war diese Position zu verlassen. Bin dann hinter dem Drachen hergelaufen, bis er gnädig zu Boden segelte... war bestimmt lustig anzuschauen...
    Zum Abschluss habe ich es geschafft, ein paar schöne Achten zu fliegen und recht ordentlich zu landen :thumbsup:
    Okay, die Infektion ist fortgeschritten :rolleyes:

    Hi @Steko


    Gratulation zu Deinen Achten! :thumbsup:


    Der Easy Quad verzeiht durch seine Konstruktion auch heftige Abstürze- damit ist seine Anfängereignung aber aus meiner Sicht fast schon zu Ende (zumindest ohne Beiststand).
    Beim Auf und Abbau muss man beherzt das Gestänge biegen… auch das ist für Anfänger nicht so einfach „man will ja nix kaputt machen“.
    Der optimale Wind liegt zum Üben zwischen 10 bis 18 km/h. Danach wird er doch recht zappelig und wird für einen Neuling schwierig zu beherrschen. Ich habe einige Erfahrung mit Vierleinern (bestabt / unbestabt) und musste mich auch erst heranpirschen… und kann die Tipps von Matthias nur unterstreichen.


    Habe ihn bei passenden Wind in meiner Flightschool dabei. Wenn die Leute diesen fliegen können, sollten sie auch mit anderen Vierleinern zurechtkommen….


    VG Salo und guten Flug

    Der Beitrag ist ha schon bisl älter, trotzdem: Ich hatte mir den als absoluter Anfänger ( 4LEINER) gekauft und finde und fand den hervorragend zum Lernen und als Einstieg . Heute fliegt den mein 9 jähriger Enkel und hat Riesenspass! Kinder gehen da rein intuitiv dran ubd die Ergebnisse sprechen für sich .