Apex IV - Frage zu Leinenkonstruktion

    Ich bin mir unsicher, ob ich die Leinen-Befestigung korrekt angebracht habe. Es scheint mir, als wenn es ein zweites Sicherheitssystem beim Apex IV kennt, was bei starkem Zug zum landen des Kites führt: folgendermaßen befestigt:
    Ist das korrekt? Online konnte ich nur diese Bilder finden: Hier sieht es so ähnlich angebracht aus.
    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!
    Lotta

    Bist ja schon ein paar Tage angemeldet, aber dennoch: Willkommen im Forum. :)


    Ich bin mir unsicher, ob ich die Leinen-Befestigung korrekt angebracht habe. Es scheint mir, als wenn es ein zweites Sicherheitssystem beim Apex IV kennt, was bei starkem Zug zum landen des Kites führt: folgendermaßen befestigt:
    Ist das korrekt? Online konnte ich nur diese Bilder finden: Hier sieht es so ähnlich angebracht aus.
    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!
    Lotta

    Was genau meinst du mit "Leinen-Befestigung"?
    Da ich nur das Bild sehe, welches du im Netz gefunden hast, kann ich von hier aus nicht sagen, ob an deiner Bar alles passt oder nicht.


    Das erste Sicherheitssystem bei der gezeigten Bar ist das rote Hütchen (direkt unterhalb des Adjusters), welches durch Zug einen Metallpin freigibt, so dass sich die Frontleinen verlängern können und der Kite dadurch einen Großteil seines Zugs verliert. (Bei dieser Konstruktion erübrigt sich auch das Verwenden einer Leash.)


    Das sekundäre Sicherheitssystem besteht aus dem roten Kunststoffteil zwischen Bar und Chickenloops. Wenn du dieses von dir wegschiebst, dann trennst du dich komplett vom Kite.


    Mit der kurzen Leine, die beide Steuerleinen verbindet (wird auch Bremsleine genannt), kann man den Kite z.B. rückwärts landen und am Boden halten bzw. auch am Boden sichern.


    Wenn deine Frage noch nicht beantwortet wurde, dann musst du nochmal präzisieren und vielleicht auch ein Bild deiner ausgelegten Bar hier reinstellen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Hmm....keinerlei Rückmeldung? :huh:

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu