Bericht 3. Lauf Kitebuggy DM (Ostern), Vorschau 4. und somit finaler Lauf zur Deutschen Kitebuggy Meisterschaft (Christi Himmelfahrt in St. Peter-Ording)

    Hallo an alle Kitebuggy Regatta-intessierten ForumsmitgliederInnen,


    Der letzte Regattabericht zu den Läufen zur Deutschen Meisterschaft 2017/2018 von mir hier im Drachenforum stammt ja von den Herbstrennen, die ja leider nach dem Regen-bedingten Ausfall des Saisoneröffnungsrennens auf Römö letztes Jahr für alle Fahrer die erste Wertung brachte. Über Ostern gab es also nun endlich den 3. Lauf zur DM vom 30.03 bis 01.04.2018 am Strand von St. Peter-Ording. Leider war auch zu Ostern dieses Jahr das Wetter noch nicht so ganz Regatta-tauglich, zumindest was die Außentemperatur anging. Mehrere Familien waren schon die Woche vor Ostern zu einem privaten Trainingscamp angereist. Von fahrbaren Tagen, über Regen bis hin zu Schneefall war alles dabei! Am Renn-Samstag zum Racebriefing trafen sich dann auch gleich alle FahrerInnen auf dem Parkplatz vor dem Hauptstrand, da das Fahrgebiet in einem suboptimalen Zustand war. Die Renn- und Regattaleitung stellte es nach intensiver Prüfung des Fahrgebietes den FahrerInnen der Open- und Master-Klasse frei zu entscheiden ob Rennen stattfinden sollten. Nach intensiven Diskussionen und Abstimmung kamen die FahrerInnen zu dem Entschluss auf den nächsten Tag zu verschieben.
    Am Sonntag wurden dann alle zumindest mit Renn-würdigem Wetter belohnt und bei 4-5 Bft, sonnigen 2°C und Wind aus nördlicher Richtung konnten die Regatten starten. Insgesamt schafften wir dann Dank der perfekt organisierten und strukturierten Regatta- und Rennleitung ( :thumbsup: ) 4 Master-Läufe und 2 Open-Läufe (inklusive Damen, Junioren und Kiddies). Es waren eigentlich auch mehr Open-Läufe geplant und der anfängliche Zeitplan hätte dies auch hergegeben, aber leider gab es mitten in einem Masterlauf einen Rettungshubschraubereinsatz (hatte nichts mit den GPA Rennen zu tun!) der eine massive zeitliche Verzögerung brachte. Hier hat sich bewiesen das alle FahrerInnen der Fahnenkunde mächtig waren, denn das Fahrgebit war sehr schnell für den Hubschrauberanflug geräumt. Natürlich wurden danach dann die Masterfahrer mit höherer Priorität in die Rennen geschickt, denn hier gibt es ja noch wichtige Entscheidungen bezüglich der Teilnahmeberechtigung an den im September auf Borkum stattfindenden Weltmeisterschaften.


    Wer sich für die Ergebnisse im Einzelnen interessiert sei auf die GPA Homepage verwiesen:


    GPA-DM-Regatta-LifeScores


    Wer noch ein paar Bilder von dem Wochenende anschauen möchte (ganz großen Dank an Conny, die fleißig auf den Auslöser gedrückt hat!):


    Bilder Osterregatta


    Als Vorankündigung:
    Der 4. und somit letzte Lauf zur Kitebuggy DM der Saison 2017/2018 findet am Christi Himmelfahrt Wochenende vom 10.- 13.05.2018 in St. Peter-Ording statt. Hier wird sich dann also entscheiden wer die neuen Deutschen MeisterInnen in der Master-Klasse, der Open-Klasse, der Damen, Junioren und Kiddies werden. Die Startberechtigungen zu den Weltmeisterschaften auf Borkum werden dann auch vergeben sein! Es bleibt spannend.
    Am Samstag den 12.05. ab 19:30 gibt es dann als Saisonabschluss die große Meisterschaftsfeier im Egan`s Pub auf dem Golfplatz Open County in St. Peter-Ording. Dazu mehr auf der GPA Homepage:


    Grillparty zur Deutschen Meisterschaft

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports