19. Wittenberger Drachenfest

Ein neuer Anlauf......... nachdem wir 2020 und 2021 leider absagen mussten.


Auch im Jahr 2022 ist wieder ein Drachenfest auf den Wittenberger Elbwiesen geplant!!!


Der Termin ist im Jahr 2022 das Septemberwochenende vom 09.09.2022 bis 11.09.2022.
Für alle Wiederholungstäter brauch ich ja nicht viel sagen.
Für alle Neulinge ein paar allgemeine Informationen.


Termin: sh. oben
Ort: Elbwiese bei Wittenberg
Naviangabe: 06886 Lutherstadt Wittenberg, Brückenkopf


Es ist keine Anmeldung erforderlich. Jeder, der zu uns kommen will ist gern gesehen
und herzlich willkommen.
Ich habe dennoch das Feld "Teilnehmerliste" aktiviert. Wer also sein Erscheinen ankündigen will,
hat dort die Möglichkeit dazu.
Es sind gleichermaßen für Einleiner-Flieger, Lenkdrachen-Piloten, Buggy-Fahrer und LTB-Fahrer willkommen.
Die Wiese ist ausreichend groß für Alle die kommen wollen.
Es werden keine Gebühren erhoben.
Es wird kein "Eintritt" verlangt.
Lediglich die Tagesgäste, die sich unser Treiben mal ansehen wollen müssen 2,00 €/Fahrzeug für die
Parkgebühren ausgeben.
DIXI´s und ein Wasserwagen stehen ab Donnerstag Abend auf der Wiese.
Der Caterer versorgt ab dem Freitag Abend.
Die Wiese steht ab Donnerstag (09.09.2022) ca. 12:00 Uhr zur Befahrung bereit.
Alle Drachenflieger können auf die Wiese fahren und direkt dort Campen oder Zelten.
Bis zum Montag (12.09.2022) 12:00 Uhr kann man auf der Wiese stehen bleiben.


Im Vorfeld haben wir schon wieder mit Enrico Bröder und Guido Kluge gesprochen.
Es wird auch in diesem Jahr wieder die "3-mal-30-Sekunden-Chalange" der 2-Leiner geben.
In 2019 ist dies ja leider dem Windmangel am Samstag zum Opfer gefallen.
Interessenten können sich jetzt schon mal bei den Leuten anmelden.
Ich denke aber, das hier noch ein separater Thread zu diesem Thema eröffnet wird.


Weiterhin soll es eine Neuheit geben, die wir 2019 schon mal vorsichtig probiert haben, aber
in 2022 intensiver vorantreiben wollen... nämlich "Kite - Fighting"
Wer also einen Fighter hat und sich mal mit anderen Piloten messen möchte ...... ran an die Leine.
Genaueres dazu dann, wenn absolut feststeht, dass die Kite-Fight-Experten mit am Start sein werden.


Das soll es erst mal für heute gewesen sein.


Das Team "Ready to Fly-Wittenberg" freut sich auf euch.


Wenn noch Fragen bestehen sollten..... ==> her damit.


Gruß Uwe
"Ready to Fly - Wittenberg"

Teilnehmer 12

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.