20. Großräschener Drachenfest

Drachengeschichten, Drachenspiele und Windexperimente – Buntes Familienprogramm am verkaufsoffenen Wochenende im Gewerbegebiet Am Räschener Laug

Wir suchen noch ein Drachenteam- Interessierte melden sich bitte unter kkiesel@grossraeschen.de.


Im Drachenzelt an der großen Drachenwiese tanzen in diesem Jahr die Puppen. Kirsten Roß erzählt märchenhafte Drachengeschichten. Wer wissen möchte, wie Drakunzeln schmecken oder wie der kleine Drache Floritzel nach 500 Jahren das Feuerspucken lernt, besucht um 11 oder 15 Uhr das Puppentheater Pulcinella.


Der Schlupfwinkel e.V. und die Drachenbauer der Friedrich-Hoffmann-Oberschule haben einige Bauanleitungen ausprobiert und einen ganz tollen Drachen für die Drachenwerkstatt ausgetüftelt. Im Drachenzelt kann dieser unter fachkundiger Anleitung nachgebaut werden. Auf der Drachenwiese wird dann gleich seine Flugfähigkeit getestet. Die Drachenmodelle der Vorjahre sind zum 20. Jubiläum in einer Ausstellung zu sehen.


Großräschener Vereine, Unternehmen, Schulen und Kindergärten beteiligen sich am Programm für alle Altersstufen. Die GutsMuths-Grundschule hat Windexperimente und Bastelangebote vorbereitet.
Tänze werden einstudiert, Lieder geübt und Drachenspiele vorbereitet. Auch das Opel Autohaus Hannuschka, Automobile Rauhut und das Möbelzentrum Großräschen haben sich Überraschungen für ihre Gäste ausgedacht.


Der Eintritt ist frei. Natürlich gibt es Kaffee, Kuchen und eine große Auswahl leckerer Schlemmereien.