Winterliches Intermezzo mit dem Fanatic Neuner Gespann 2017

    Grüss Euch
    Da ja viele von Euch schon mein neues (Altes) Gespann von Fanatics hier im Forum bestaunen konnten ( Fotos und so..)...hier , heute und jetzt ein kurzes und knackiges Filmchen dieses
    Gespanns........ohne viel Schnickschnack und ohne kommentieren eines schwäbischen Moderators, der sonst immer in solchen Filmchen labern tut! :P
    Ich muss zugeben, ich sollte beiden beiden hinteren Drachen nochmals genauestens die Koppelleinen prüfen, da diese recht oft hinterher flatterten...
    Habe aber gestern einfach auf die schnelle noch 2 hingehängt und schnell schnell ein paar Koppelleinen drangeknüpft...muss da nochmal nachmessen!
    Egal.....es flog super und ich wollte gar nicht aufhören zu fliegen und Krach zu machen!



    Hier der Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...geflogen hat übrigens Markus / Woody 6....gefilmt....Ich!

    Grüsse vom Thilo

    Schick, schick.


    *Edit*
    Ups, das Thema ist dir ja bereits bewusst. Hatte den Text nicht ganz gelesen. ;)


    Du solltest die letzten 2-3 Drachen ein Stück steiler stellen, damit sie nicht so "hinterherpendeln".


    Ich habe dazu bei meinen Speedwings an allen an der oberen Spitze einen Tampen mit Knotenleiter drangemacht, an dem ich dann die Koppelleine anbuchte.
    Dadurch kann ich je nach Wind und Anzahl der Drachen immer die Winkel schön anpassen.


    Bei einer gut eingestellten Kette sieht der Pilot quasi (leider) immer nur den vordersten Drachen. :)


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Klasse, Thilo - danke fürs Zeigen

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    die letzten 2-3 Drachen ein Stück steiler stellen, damit sie nicht so "hinterherpendeln".


    Ich habe dazu bei meinen Speedwings an allen an der oberen Spitze einen Tampen mit Knotenleiter drangemacht, an dem ich dann die Koppelleine anbuchte.
    Dadurch kann ich je nach Wind und Anzahl der Drachen immer die Winkel schön anpassen.

    ...Danke, super Idee....werde ich auf jeden Fall auch machen...

    Grüsse vom Thilo

    Ein paar Hinweise noch.


    Die Koppelleinen sind alle gleich lang.
    Ich habe eine Seite der Koppelleinen immer fest an einem Drachen und zwar so, dass sie "nach vorne" weggehen.


    Am vorderen Drachen sind dann 3 Tampen zum Anbuchten dran.
    Der Tampen an der Spitze hat die besagte Knotenleiter.
    Die Länge bis zum ersten Knoten der Leiter entspricht der Länge der anderen Tampen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Die sehen schon klasse aus am Himmel. Top! :thumbsup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Servus Thilo,


    ein klasse Gespann zeigst du uns da. Dachte sie wären lauter.


    @Brink: genauso habe ich es bei meinen Gespanne auch gemacht... so lassen sie ssich seh einfach aufbauen, einstellen und auch wieder abbauen.


    Freue mich das Gespann mal live zu sehen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich habe gestern erfreulicherweise von Markus noch ein Video zugeschickt bekommen, dass ich natürlich hier auch noch zeigen will...
    Gleiche Lokäischn, gleiche Wiese, gleicher Schnee...gleicher Wind...


    ............blos der Aufnahmewinkel ist ein bissle anderst :D ...und geflogen bin Ich diesmal...Markus hats gefilmt!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Thilo

    kommt bei mir als Anzeige : Dieses Video ist nicht verfügbar. Das erste Video funktioniert einwandfrei.

    Gruß Bernd

    Ich habe die gleiche Anzeige. Vielleicht ist es noch als privat eingestellt?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    mal eine " blöde" Frage, machen die sich nicht gegenseitig Windschatten?
    Scheinbar nicht, so gut wie die fliegen. Landung geht wohl bloss am Windfensterrand?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Uli @Reudnitzer,


    Windschatten machen sie nur wenn sie in Höhe deiner Hände und in gerader Flucht der Windrichtung zwischen dir und dem Drachen stehen, denn dann stehen sie aus Windsicht gesehn direkt hintereinender.
    Etwas höher oder etwas weiter rechts oder links sind sie zwar aus Pilotensicht in Flucht, aber auch der Sicht der Windes gesehen ist keine Flucht mehr vorhanden, da der Wind ja nicht nur direkt vom Piloten her strömt, sondern auf der ganzen Breite des Flugfeldes (wenn keine Hindernisse stehen). So wird jeder Drachen angeströmt und man kann das Gespann - zumindest meine Long Darts - am Windfensterrand auch in Ruhestellung bringen.
    Das Landen eines solchen Gespannes in Windfenstermitte ist schon höhere Schule des Gespannfliegens, aber es geht. Musste es in Norddeich auf der bevölkerten Vorführwiese ein paar Mal machen. War aber ehrlich gesagt jedesmal froh wenn es ohne Unfall unten war und sauber stand :)


    Hoff meine Gehirnwindungen sind nicht allzu krumm und man kann verstehen was ich meine.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Habe heute Mittag mal an die oberen zwei Drachen Knotenleitern angebracht....immer 3 Knötchen a 1 cm
    Somit sind die Koppelleinen an der Spitze im Schnitt um 1 bis 2 cm länger ...wenn ichs brauch bis 3 cm länger das wird sich vermutlich morgen zeigen! :D


    Grüsse vom Thilo