Ruhig, schön und groß: Bruder für Jive II gesucht

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal ein paar Ideen für eine Ergänzung sammeln. Das Ganze ist also nicht so akut ;)
    Was ich suche ist eine Ergänzung zum meinem Jive II. Ich möchte meinen Windbereich gerne ein bisschen nach unten erweitern, sowie ab und an meine Freundin fliegen lassen, das Ganze darf also gerne chillig sein :D


    Zunächst mal der obligatorische Fragebogen:


    1. Wie sind Deine bisherigen Lenkdrachen-Erfahrungen (Stürzt Du noch unkontrolliert stark ab, was kannst du, wo gibt es Schwierigkeiten)
    Bin eher der fortgeschrittene Einsteiger, meine "Tricks" erschöpfen sich in alleine starten & heil landen sowie über Videos staunen, was man mit Drachen alles machen kann :D
    Ansonsten bin ich schon froh, wenn ich einen Stall hinbekomme.


    2. Wie möchtest Du fliegen - Power/Speed, Trick/Präzision, Allround
    Wie schon gesagt suche ich einen ruhigen Schönflieger. Mein kleiner Penny wird bei Wind sauschnell, der Jive II irgendwann auch, dann darf der potentielle Neue ruhig ein bisschen langsamer unterwegs sein. Auf Grund meiner beschränkten Trickkünste würde ich hier keinen großen Wert drauf legen, dafür kann ich ja dann den Jive hernehmen.
    Ach ja: Der Neue darf gerne noch einen Ticken größer als der Jive sein.


    3. Bei welchem Windverhältnissen (Stärke, Qualität & Platzangebot)
    Da ich im Binnenland wohne möchte ich den Bereich des Jive II nach unten erweitern. Der Wind bei uns ist auch eher böig und "löchrig". Platz ist relativ, genug Raum für Drachen und Leine ist schon, aber meilenweite Wiesen hat es hier eher nicht.


    4. Was möchtest du für Deinen Neuerwerb ausgeben (von - bis)
    Ich würde eigentlich gerne unter 200€ bleiben, rtf


    5. Kommt ein Gebrauchter in Frage?
    Wäre mein erster Gebrauchter, aber warum nicht.


    Ich bin für alle Vorschläge offen, habe aber schon ein bisschen hin und her gelesen und bin dabei auf drei Möglichkeiten gestoßen: