Auf der Wiese bei Olpe...

    ...waren wir für ein bisschen Spass im Buggy zu Gast.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um am 16.10. wieder - diesmal mit 5 Buggyfahrern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geile acction! wenn ich diese tollen Spots immer sehe werde ich sehr neidisch. ich kann froh sein dass dieses Jahr die Schäferin ordentlich die wiese gemäht hat vor ein paar Tagen, aber viel weniger Platz hab ich immer noch. Die zwei Sonic Piloten legen es ja echt druaf an sich gegenseitig zu sabortieren wobei es mir größtenteils von dem einen ausgehen zu scheint, welcher den Vapor auch noch zu boden zwingt :)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    • Offizieller Beitrag

    Neenee @sodamixer, da sabotiert niemand. :)
    Wir haben uns höchstens mal die Ideallinie (die Strasse) geklaut.
    Die Sonicfahrer sind der Kitelehrling-Sören und ich, wir fahren und fliegen seit vielen Jahren gemeinsam, und mögen es, dicht beieinander zu fliegen. Wir hatten an dem Tag nicht viel Wind, und wenn man die Schirme schwenken muss, kommt es da einfach auch zu Kontakt.
    Auch die Nähe zu den Fussgängern sieht auf den Bildern knapper aus, als es war.
    Peinlich ist meine Nummer mit dem Baum - der stand vorher noch nicht da, ich schwöre! :D
    Nuja, so souverän hab ich auf jeden Fall noch nie in einen Baum geloopt. X/
    Ein richtig toller Tag war das, fahren im Binnenland kann soviel Spass machen, und da hat einfach alles gepasst - nochmaaaaaal!

    Das war ein Traumtag mit super Wind und Leuten. Hat richtig Spass gemacht

    5 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

    • Offizieller Beitrag

    @sodamixer, jetzt will ich es aber wissen: Wer war denn von den beiden Sonicpiloten der Sabotagekiter? :D


    Wir hatten an dem Tagl um 3 Bft Wind, ist sozusagen recht beschaulich abgelaufen.
    Bei den besten Szenen war leider der Akku leer von meiner Helmcam (wie so oft...) : Da hatten wir die zuvor vor uns fahrende Lotus-bone von beiden Seiten eskortiert, kamen aber nicht vorbei, da ein Reifen ja auf der Wiese laufen musste, und die Lotus ja nu auch nicht gerade lahmt.
    Die kleinen Actioncams brauchen für gute Aufnahmen schon eine Gewisse Nähe am Objekt, deswegen fahr ich bei entsprechend guten Bedingungen schon mal dichter auf.
    Das sich die Schirme dann mal behaken ist teilweise sogar gewollt. Gerade bei Heiko weiß ich auch das es ihn nicht groß stört, wenn ich mal seine Bremsleine in der Luft einsammel.

    ach ja, eskortiert, auch nicht gerade lahm :P ...sich da während der Fahrt von beiden Seiten lustig zu machen... ^^ ...gemein... ;)
    wir werden sehen. Wenn Sonntach der Wind so bleibt wie momentan angezeigt dann bin ich wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

    hoffentlich auf die Tastatur :P
    Windfinder Superforecast sagt 2, in Spitzen 4 Bft voraus, dann kannste von 3 ausgehen. Der Messpunkt ist am Biggesee im Tal.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

    nein ich seh das ja nicht so kritisch mit engen Manövern aber wenn man die Bremsleine einsammelt ist das nicht Sabotage? Auch mit den Passanten sehe ich das nicht kritisch, mache ich nicht anders an meinem Spot ist bei gutem Wetter auch die Hölle los und entweder die Leute lernen sich zu entspannen wenn sie die ganze Zeit ein Kite im Nacken haben oder halt nicht :) Kommentare gibts keine weil ich noch nie jemand erwischt hab :) ihr wisst ja wie das ist, gefährlich ist eigentlich nur zu wenig Wind :)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Allerdings ist bei wenig Wind auch wenig Zug auf den Leinen. Soll aber nicht heissen, das da nichts passieren kann.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ist zwar nicht in Olpe, aber auch auf einer Wiese:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 3:26 fast das Armageddon für die Cam. =O
    Ist das der gleiche Spot?:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gab's Kommentare zu den Savas?

    Danke meggi!


    Ja, Sören, das ist der Spot, aber zwischenzeitlich sollte es auf der Baustelle weitergehen. Wurde aber wohl doch wieder gestoppt?
    Die Savas kamen sehr gut an! Die Chrono hat mich in den Böen doch etwas überfordert, aber ich konnte dank des leichteren Buggys und der Savas halbwegs mit den grösseren Hochleistern mithalten - trotz kleineren Allrounders.

    aus dem Kontext verstehe ich, es geht um einen Kite nur welcher genau? Savas? Der Spot ist ja auch sehr luxuriös!

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    achso.... pimp my ride baby felgen und scheibenbremse :) wie waers noch mit ner unterbodenbeleuchtung, kannst ja mit nem dynamo betreiben, musst halt mehr am abend fahren kommt aber bestimmt gut! das reifenprofil ist ja assymetrisch?

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60