Auf der Wiese bei Olpe...

    Das macht auf jeden Fall was aus. Ist bei uns ebenso.
    Dennoch ist hier in der Gegend das Gras auf 500 m NN schon deutlich weiter bzw. höher.


    Aber bei dem warmen und quasi schneefreien Nicht-Winter wundert es auch nicht. :(


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Die kommende Woche noch, dann ist das Buggy-Frühjahr für mich schon wieder zu Ende. ;(

    Was ist ein Buggyfrühjahr?
    Ich kenne nur Buggy Jahre!
    :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Was ist ein Buggyfrühjahr?Ich kenne nur Buggy Jahre!
    :D

    Hier in der Gegend gibt es zum Buggyfahren nur wenige Wiesen. Und das sind ausschließlich Futterwiesen, auf die man ab einer bestimmten Grashöhe nicht mehr drauf sollte (normalerweise ca. Mitte April, dieses Jahr schon etwas früher), wenn man es sich nicht mit dem Bauer verderben will, der davon Heu machen will.
    Und jetzt im Frühjahr (kannst auch Frühling sagen :) ) ist dann ab diesem Zeitpunkt das Buggyfahren mangels passenden Spots für eine längere Zeit erstmal gelaufen.
    Im Sommer könnte man eventuell für eine kurze Zeit drauf, was aber auch vom Wiesenbesitzer abhängt.
    Ganz unbeschwert fahren geht dann erst wieder im Herbst ca. ab Oktober/November.


    Der Begriff Buggy-"Frühjahr" ist mir spontan eingefallen und er beschreibt recht treffend, wie es sich hier in der Gegend verhält.
    Und demnächst beginnt generell wieder die drachenarme Zeit, da in den nächsten Wochen dann auch die Spots zum Standfliegen immer weniger werden. :(


    Vielleicht bessere Gülle bei Euch

    Besser? Gülle ist immer sch**ße (kleines Wortspiel ;) ). Zumindest für die, die mit ihren Kites auf die Wiese wollen.
    Vor 1,5 Wochen am Hauptspot angekommen, durfte ich feststellen, dass auf mindestens 3/4tel der Fläche Gülle ausgefahren worden war. Damit hatte sich das Fahren dort erledigt, zumal kein Regen in Sicht war, der das mal weggespült hätte. Stinkt immer noch und da rolle ich gewiss keinen Kite aus.


    Ansonsten ist es bei uns im Süden wohl wärmer und das Gras auch deswegen schon höher.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Nada, mein herzliches Beileid, bin da zum Glück etwas verwöhnt, habe da 5 Spots im Umkreis von 10-15 km für verschiedene Windrichtungen, wovon ich auf einer aber bloss Long oder Landboard fahren kann, und bei unserer Messewiese steht manchmal das Gras hoch, wird aber oft gemäht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    Olpe 10/2020 mit dem Kitelehrling

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Herbstliches Laubrascheln:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    War mal wieder gut. Einmal fast Baumlandung, und ein Volltreffer.... =O Hier mein Flugfehler:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :whistling:

    Olpe 12/2020 feat. Kitelehrling


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem 2023 gar nix ging, letzten Samstag dann endlich mal wieder. Kurzer Schnipsel, wenig Zeit zum schneiden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Sören

    Wieso ging 23 nichts?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Weiß auch nicht so genau.Das ist ein Südwindspot, und es war entweder zu nass (Dauerregen in 23), oder kein Wochenende mit Süd, oder Wiese zu lang.

    Gruß Sören

    Tut mir leid für Euch.

    Ohne angeben zu wollen, sieht das bei uns besser aus.

    Wir haben oft Südwest, und da ist mein Lieblingsspot, 3km vom Nordufer Zwenkauer See gut geeignet, ausserdem haben wir den Ausweichparkplatz der Messe, der am besten bei Ostwind geht, und immer schnell trocken ist, da Drainage in der Wiese verlegt ist, sowie drei kleinere Spots an Markkleberger und Cospudener See.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0