Erfahrungen mit dem Surfers Paradise am Steinhuder Meer?

    Moin,
    ich will nächstes Jahr mit dem Kitesurfen anfangen.
    Da ich in Hannover wohne ist es bis zum Meer etwas weit (auch weil ich kein Führerschein habe)
    und da habe ich am Steinhuder Meer ''Surfers Paradise'' gefunden und wollte dann da einen Kurs machen.
    Also gibt es irgendjemanden der mit dem Laden Erfahrung hat und mir sagen kann ob der gut ist.
    Gruß
    Patrick

    Ich habe nur schlecht Erfahrungen gesammelt und kann dir nur abraten.
    Spar lieber dein Geld und fahr an die Küste.

    Schöne Grüße Björn

    moin
    könntest du da bitte etwas konkreter werden?
    was genau ist denn da passiert?
    Danke
    Patrick

    also ich war auch 2 mal auf dem steinhuder meer, ist natürlich ein schönes stehgebiet..aber auch überall bäume am ufer..und vom wind her nicht so toll wie an der küste

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    moin,
    gut dann ist SP raus.
    ich habe mal im i-net gesucht und viel , viel zu viele schulen gefunden könnt ihr mir irgendeine besonders empfehlen?
    Gruß
    Patrick

    ich habe meinen Kurs 2005 in Cuxhaven bei der Kitesurfschule Cuxhaven gemacht.
    Kenne Jogi persönlich, Top lehrer und immer Top Material.
    2 geile steh gebiete je nach Wind.
    Check: http://www.kitesurfschule-Cuxhaven.de
    Gruß,
    christian

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    cuxhaven ist auch mein homespot ;)
    kann ich auch eig. empfehlen..entweder wie gesagt bei jogi..oder bei ron (cuxkite.de)

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    jo stimmt, Ron ist auch wohl sehr gut, fährt übrigens auch wieder Buggy ;)

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    ich hab noch mal weiter gesucht und bin auf das hier gestoßen.
    da ich schüler bin lohnt sich das

    Hallo!


    Ich habe meinen Kitesurf-Kurs (4 Tage) auch bei Surfer's Paradise gemacht und fand die Betreuung und die Leute echt gut. Ist halt sehr locker und je nachdem, wie man selbst drauf ist, kommt es einem entgegen oder man findet es einen "komischen Surferhaufen". Ich fand's gut! Einziger Nachteil war das Wetter, aber dafür können die Leute ja nichts. Um sich ein Bild zu machen, würde ich einen 2-Tages-Kurs nehmen und dann bei Gefallen evtl noch was dranhängen.
    Möchtest du noch Genaueres wissen?


    Grüße,


    Christin

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren Sonntag mal zu Besuch dort um einen gebrauchten Schirm (FS Speed² 15er) anzusehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nettes Revier, für "Nordseegewöhnte" aber natürlich etwas eingeschränkt.
    Schade das man den See nicht komplett nutzen darf.

    Hab mich jetzt auch mal bei SP angemeldet, hoffe ich werde nicht Enttäuscht

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Bei SP hab ich meinen Einstieg ins Kitesurfen gefunden. Allerdings in Tarifa... War eigentlich sehr zufrieden.
    Steinhuder Meer war ich auch schonmal, ist allerdings echt etwas unangenehm mit den ganzen Bäumen. Wenns dann noch voll ist solltest Du den Drachen schon im Griff haben. Wenns beim Lernen bloß ums Brett geht und Du mit Drachen an und für sich schon umgehen kannst, würde ich nicht kategorisch von Steinhuder Meer abraten, wenns in Deiner Nähe liegt. Geld spielt ja immer eine Rolle. ;)
    Erfolge und Gelassenheit sind aber auch wichtig, deshalb rate ich zur Nordsee, da sind die Bedingungen meist besser, wenn auch oft welliger. Schulen kann ich da leider nicht empfehlen...

    der mächtige Peddor aka Grindcoregringo aka Lagorlord aka Ahornblattjunge

    das nen Spot an der Nordsee/Ostsee eigentlich immer besseren WInd hat steht ausser Frage.
    Aber die Jungs von Sufers P. sind echt in Ordnung!


    bin da wenns Wetter passt und Wind mal aus der richtigen Richtung kommt
    so oft es geht am Start, da ich nicht sehr weit weg wohne unter der Woche bzw. mittlerweile wegen meiner Beschäftigung hier.


    An der Nordsee ist mein absoluter lieblings-spot Schillig!
    ist zwar ne Ecke weiter weg, aber genial und auch Anuwat hat nette Leute die dir/euch sicher und freundlich diesen wunderbaren Sport näher bringen.


    Am besten ist, man schaut am Steinhuder Meer vorher bei Windfinder auf den angesgten Wind und richtet sich ein bisschen danach. Unter 12-14 knt. braucht man in der Regel nicht losfahren... udn bei Westlichen Windrichtungen auch nicht. Alles was aus Osten/Nord-osten kommt ist super kitebar.
    leider gibts da oft on/off Verhältnisse.
    auf einmal ist KEIN Wind mehr da und 5 min später rauschen 20+knt. durch... sehr merkwürdig, hat aber vermutlcih was mit Thermik und der Lage des "meers" zu tun im Frühjahr und Sommer
    alles in allem aber klasse anfängerrevier, da man quasi immer stehen kann und immer Wasser da ist!


    Alex

    Also ich war in Ostvoorne bei xworxkiteboarding gewesen, ich kann das Camp empfehlen!
    Die Preise sind Super die Truppe lustig, das Material ist wirklich TOP, ausser die 5kg Sand den so manche Schüler den Tag zuvor mit in den Kite gerollt haben :-O
    Du hast dort den ganzen Tag volles Programm, ich war schon 2x dort.
    Das erste mal zum lernen und das andere mal um mir Material zum fahren zu leihen.
    Auch der Campingplatz ist zu empfehlen, SEHR gepflegt und echt ruig gelegen.
    Beim Unterricht wird auch darauf geachtet das Leute die nicht so gut mit kommen mehr Aufmerksamkeit bekommen wie Leute die schneller Fortschritte machen.
    Z.B. Ich bin 2 Jahre Wakeboard gefahren und auch Drachen waren mir nicht fremd, somit klappte es auf anhieb auch auf dem Wasser, so das ich am zweiten Tag gleich meinen eigenen Kite bekommen habe.
    Minuspunkte gibt es von mir nur für den weg runter zum Strand, aber es ist ja auch Sport den man ausübt 8-)



    Übrigens, ich hatte gleich den 5- Tageskurs gemacht und es hat spaß gemacht und gelohnt es sich nicht, nun habe ich ein neues Hobby am hintern :L :D