Snowkiten - eure Tricks zum besten Sprung?

    Ja.....


    ich schau mir schon wieder Videos vom Snowkiten an...
    wegen mir könnt der Winter dieses Jahr wieder früher kommen ;)


    Aber was sind eure Tricks beim Springen?
    Ich habs noch nicht ganz raus... und auf den Videos sieht man nie wie der Kite gesteuert wird.
    Wie macht man das am besten?


    Könnt ihr mal eure Taktiken posten wie ihr beim Snowkiten springt?
    am wichtigsten is mir wie man den Kite am besten steuert.


    Gruß
    lightning

    moin


    ich versuch mal was dazu zu schreiben. Um normale kleine Sprünge zu machen( je nach Windstärke zu betrachten) reicht es, den Schirm währrend der Fahrt etwas gegen die Fahrtrichtung zu lenken. Bei Depowerschirmen ziehst du zusätzlich die Bar noch zu dir. Vorsichtiges rantasten bei den Windbedingungen ist natürlich absolut Pflicht sonst hängst ruckzuck ein paar meter in der Luft. Pass auch auf, das du den Schirm nicht verreisst, sonst machst du schnell einen ungewollten Kiteloop. Und der is dann nicht mehr witzig wenn der Schirm vor dir auf dem Boden ist! Also, mit bedacht lenken!
    Beim abheben lenkst du den Schirm wieder langsam zurück in den Zenit. Wenn du wieder gen Boden sinkst solltest du den Schirm wieder etwas in Fahrt richtung lenken und bei der Landung bewegt sich der Schirm dann wieder mit dir zusammen in Fahrtrichtung. Aber wie gesagt: Vorsichtig rantasten und nicht übertreiben.


    Wenn du dann bereit bist etwas höher zu springen, musst du die Ski oder das Board bei der Bewegung gegen die Fahrtrichtung hart gegen den Zug kanten und bei genug Zug dich dann abdrücken.


    Theoretisch ists so. Die Praxis musst du dir dann selber bei bringen. Aber bitte mit Helm und Protektoren, weil besser is das. Auch auf Schnee!


    Gruss


    Björn

    Gruss Björn


    Ozone Teamrider


    Ozone, jetzt auch in Grün.