04Nadeln_und_Spulen

Kommentare 2

  • Hallo Phil,


    auf Empfehlung des Nähmaschinen Händlers. Aber ich habe auch welche mit Rundspitze? (R). Verwende die aktuell sogar in 90er Stärke, weil ich mit der 80er SAN, ab und zu Oberfadenrisse hatte und keine 90er SAN habe.
    Und Unterschiede im Eindringverhalten kann ich überhaupt nicht feststellen. Die Texi würde warscheinlich auch eine abgebrochene Nadel durch 1mm Blech hämmern.

  • Moin Enrico,
    ich bin gerade auch dabei mich mit den Möglichkeiten im Bereich der 134er Nadeln auseinanderzusetzen. Wieso fiel deine Wahl auf die SAN 10 mit der FFG Spitze? Den Beschreibungen nach ist die SAN 10 ja für sehr feine Stoffe, aber vornehmlich Maschenware, oder nicht? Die FFG Nadeln haben ja auch eine leichte Kugelspitze. Für Haushaltsnähmaschinen greifen wir sonst gerne zu den Microtex Nadeln welche ja sehr spitz sind, das hat gefühlt das eindringen in die von uns verwendeten Stoffe sehr verbessert (Ist ja fast schon Folie was wir da unter der Maschine haben). Hast du von Groz-Beckert vllt. schon mal Nadeln mit der RS Spitze (scharfe Rundespitze) getestet?