Ronstanrolle vs Shock

Ronstan "Shock" : Bruchfester und leichter als die kleine Umlenkrolle.

Kommentare 4

  • ... verbauen die sowas mittlerweile in der Waage moderner Depower-Kites?

    • Hab ich bisher noch nicht gesehen. Nichtmal bei einer R1 oder Sonic. Ich will die mal testweise in den Mixer meiner Speed einschlaufen.
      Bruchlast 350 Kg, bei 2,5 Gramm bei der 5mm Ausführung (oberes Bild) sind schon Hammer.
      Die 10 mm Ausführung (Also Tampen bis 1 cm) kann 1 Tonne ab, bei 12 Gramm Gewicht!
      Glaub daraus bau ich dann eine "Umlenkrolle" statt Snachblock. Kleinen Lopp am Einschlaufloch und dann der Wichard. Fliegt nicht viel rum nach dem Auslösen.


      http://www.ronstan.com/marine/range.asp?RnID=423

    • Hatte ich auch noch nicht gesehen - daher war ich so erstaunt. Aber hey, die technischen Daten sprechen für sich. Lass uns dann auch gern an deinen 'Eigenbauten' teilhaben.


      Gruß
      BBoy

    • Da gibt es den direkten technischen Vergleich zum Kiteblockröllchen : http://www.ronstan.com/info/Ro…ks_Flyer-Multisport_2.pdf
      Hab schon versucht den Ozonehandlestampen durch den 5mm Schock zu quetschen, doch das klappt wegen der dicken Spleißung leider nicht.