Voltage Leinen - taugen die was?

    Hallo Leute,


    es wurde ja - Thema gelöscht - auf das Sonderangebot von Voltage Leinen hingewiesen. Ich kenne die qualitativ gar nicht. Sind die für 4-Leiner-Matten zu empfehlen oder sollte man die Differenz zu den Climax Combat SK Leinen auflegen?


    Danke & Grüße!


    Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

    Ich habe mir auch mal 2 Sets bestellt (am Donnerstag) könnte also gut sein, dass sie morgen bei mir ankommen.
    Ansonsten habe ich Ozone, SK, und Speed.
    werde mal einen kleinen Vergleich anstellen :)


    Edit.:
    Hier steht auch schon etwas...
    - Editiert von Rambo am 01.11.2009, 19:25 -

    Ich hab welche , Die sind grosse Klasse und vom Feinsten. Die sind von Wolkenstürmer, langlebig, verschiedenfarbig und leischt.
    - Editiert von Gunnar am 01.11.2009, 19:49 -

    Super glatt, Schlaufen vernäht bis zum Ende (bei den Speed stehen immer noch kleine Zippel über), bisher noch keine Abnutzungserscheinungen an der Stelle wo sie sich kreuzen wenn man loopt. Ich fliege sie an einer 7.3er Yak, und wenn die von den anderen Kites hin sind werde ich mir dafür auch die Voltage nehmen. Sind laut F & F etwas dicker als Speed.

    Das einzige Manko, das ich bislang entdecken konnte, waren die Fussel in der Leine. Da hat sich der Abrieb der Schnur während der Produktion von den Rollen gelöst und wurde teilweise mit eingeflochten. Gab´s bei anderen Herstellern auch schon und vermindert nicht die Haltbarkeit der Leinen.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die sind super (ähmmm, die Leinen;-))! Habe 3 Sätze in 16/18m und bin begeistert!

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    So,
    meine sind gestern gekommen.


    Im Vergleich zur Speed, bzw. zur SK muss ich sagen,
    dass ich nicht glaube, dass die sich qualitätsmäßig groß etwas nehmen.


    Die Enden sind sehr sauber vernäht, es steht kein Stummel über.


    Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:


    Die Speed ist IMHO etwas härter, bzw. steifer.
    Ob das besser, schlechter oder egal ist...
    ...man munkelt :-O
    Vielleicht sind die härteren etwas langliebiger.


    Mal sehen, ob sich das dann nach etwas Zeit an der Matte herausstellt.


    Achso, Fussel sind mir eigentlich auch keine aufgefallen :)


    Ich hoffe, es hat geholfen

    Ja, prima - dann werde ich wohl zuschlagen!


    Danke an alle für die hilfreichen Tipps!

    Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

    Habe im Juni zwei Sätze von den Voltage Leinen gekauft.
    Bin bisher zufrieden damit, funktionieren wie sie sollen... und zeigen nach einigem Gebrauch noch keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen.
    Hab deshalb auch nochmal zugegriffen. ;)

    Hallo!


    Da ich ja der Werbende war, werde ich auch mal nochwas dazu schreiben.


    Also die Voltage Leinen sind buchstäblich auf dem markt eingeschlagen wie eine Bombe.
    Was Tom von Wolkenstürmer da produziert, ist echt eine top Qualität.


    Ich bin mittlerweile komplett von den Combat SK auf die Voltage in 16m umgestiegen.


    Anfangs gab es kleine Probleme in der Produktion der Leinen extern, also beim hersteller.
    Vielleicht hat der eine oder andere mal kleine "Gnubbel" in den Leinen gehabt. Dabei handelte es sich um Leinenreste, die bei der Verflechtung der Leinen noch in den Maschinen hingen und somit sich um die einzelnen Fäden herum gewickelt hatten. Diese zeigten sich meist erst nach mehrmaligem auf und Abwickeln der Leinen.
    Ich selber hatte auch so einen Satz erwischt, fliege den aber problemlos und ohne besondere Schäden an den entsprechenden Leinensets. Die Leinenreste habe ich vorsichtig raus getrennt.


    Dieses Problem wurde mittlerweile aus der Welt geschafft und somit ist die Qualität nun 1A.


    Die Leinen sind alle vorgereckt und sauber vernäht.
    Tom lässt auch niemand anderen an die Nähmaschine ran, das heißt, es ist seine Qualität.


    Preislich und Qualitativ stellt die Voltage eine echte Alternative zu den Ockertleinen (Combat Speed) dar.


    Beste Grüße aus Heide


    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Sind nur halt etwas dicker als die Speed, aber im 1/10mm-Bereich, da kann mir keiner erzählen, daß der Kite dann langsamer fliegt.
    Die Leinen sind bei mir immer noch top, auch an der Stelle wo sie sich beim loopen kreuzen.


    Zitat

    Die Leinen sind alle vorgereckt und sauber vernäht.
    Tom lässt auch niemand anderen an die Nähmaschine ran, das heißt, es ist seine Qualität.


    Was aber nicht heißt, daß er die Leinen herstellt, sondern er vernäht nur die Schlaufen. Oder?

    nein für die Leinen gibt es einen Hersteller.


    Tom längt die ab und vernäht die.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Erster Eindruck: Sauber verarbeitet, gleich lang ( ;) ) die Vernähung hält für's erste :=( und die Leinen sind suuuuperglatt, die gleiten auch bei 3 und mehr Umdrehungen noch sehr schön.


    Es folgt der Langzeittest incl. Seewasser und Sand :-O

    Zitat

    Langzeittest incl. Seewasser und Sand


    Da wird sich dann letztendlich zeigen ob sie länger halten als andere (Combats).

    Zitat

    Original von Bone


    Da wird sich dann letztendlich zeigen ob sie länger halten als andere (Combats).


    Bislang ja. Bei mir sind sie seit September im Einsatz (in SPO inkl. Salz und Sand) und sie sind noch immer top! :H:

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Habe mich für zwei Sätze Voltages aus dem Nest entschieden. Zusammen mit je einem paar Ozone-Neopren-Handles.


    Die Leinen machen qualitativ den versprochenen und auch hier beschriebenen hochwertigen Eindruck.
    Habe bereits zwei Schirme angeleint und bei gut 20 kn testgeflogen.


    Gutes Handling, Gutes Gefühl für den Schirm. Auch nach dem 10. Loop mit verdrehten Leinen noch lenkbar. Leinen absolut wertig und im Übrigen prima abgelängt.


    Wird nicht mein letzter Leinensatz bleiben.


    :H: :H: :H:

    Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit heute auch einen 20m-Satz der Voltage. Die Vernähung ist wirklich spitzenklasse! Hier mal ein Detailfoto:


    Großversion


    Von Climax besitze ich nur die 160er Powerline extrem, die jedoch den Comat SK sehr ähnlich bzw. gleich sein sollen.

    Zitat

    Die Eigenschaften (Climax Combat) sind identisch wie bei der Powerline extreme


    Jedenfalls meine ich, dass die Voltage-Leinen eine feinere Flechtung besitzen und sich dadurch auch etwas glatter anfühlen. Aber seht selbst:


    Großversion


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Ihr!


    Die Powerline extreme ist rauer als die Voltage Leinen.
    Die Sache mit dem Durchmesser ist einfach darauf zurückzuführen, dass die Voltage ein wenig enger geflochten ist.


    Ansonsten muss ich Ingo zustimmen, die Voltage sticht in Sachen Qualität und Haltbarkeit wirklich hervor.


    Weihnachtliche Grüße
    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven