Voltage Leinen - taugen die was?

    Nur das ich's richtig verstanden habe: links und mitte sind Voltage und rechts Climax (?)

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Krasser Unterschied! :-o

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Wenn man alle drei Schnüre so nebeneinander sieht, könnt man schon denken, dass das rechte Paketschnur ist. Ich glaub ich bin mir fast sicher, dass ich für meine Core auch einen Satz Voltage-Leinen kaufen werd.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tom H
    Ich hab seit heute auch einen 20m-Satz der Voltage. Die Vernähung ist wirklich spitzenklasse! Hier mal ein Detailfoto:


    Großversion


    Hmmm, nuja...
    Das sieht nicht so aus, als ob alle Stiche sitzen würden, eigentlich eher wenige.
    Die Naht sollte durch die Seele (hier: die Flugleinen) verlaufen, bei dem Bild denke ich eher, dass die "unteren" Einstiche zwischen den Leinen, die "oberen" Einstiche ausserhalb der Leinen verlaufen. Nur am Endpunkt der Naht (nahe der Schlaufe) passts wirklich. Tom, probiere mal aus, ob sich die Ummantelung irgendwie verschieben lässt.
    Ich hatte noch nie die Voltage-Leinen in der Hand, das ist nur mein Eindruck anhand des Bildes!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    könnt man schon denken, dass das rechte Paketschnur ist.


    Das ist sicherlich keine Paketschnur. Das Foto entstand unterm Scanner (nicht Heiko) und ist recht hoch aufgelöst (1200dpi). Deshalb sieht man auch den Dreck vom Vorlagenglas sehr stark :) Ich hätte noch eine Münze zum Größenvergleich hinzulegen sollen.
    - Editiert von Tom H am 15.12.2009, 21:21 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das sieht nicht so aus, als ob alle Stiche sitzen würden, eigentlich eher wenige.


    Ja, das sieht auf dem Foto so aus. Auf der anderen Seite der Mantelschnur (nicht das andere Ende) gehen die Fäden ganz mittig hindurch. Neue Scans folgen.


    Edit:
    Großversion (600dpi)


    Großversion (1200dpi)


    Edit2:
    Hier noch ein Scan der Original HQ-Leinen (220/100kp), die bei meiner verkauften Crossfire II dabei waren.
    Großversion (1200dpi)

    - Editiert von Tom H am 16.12.2009, 18:41 -
    - Editiert von Tom H am 16.12.2009, 19:35 -

    Bei meinen Voltage hat sich während des Gebrauchs (Schlaufen) noch nix verändert, die sehen jetzt nach ´nem knappen halben Jahr noch aus wie neu (nein, ich fliege sie oft). Ich habe auch noch nirgends negatives gehört.
    Letztendlich ist es für die meisten Wumpe ob Speed od. Voltage, da macht´s der Preis.

    Genau, wenn man für seine Kohle ne adäquate Qualität bekommt, ist es egal von welchem Hersteller die sind. Ich hab im übrigen auch einen Satz seit etwa 3 Monaten, und bin super zufrieden.


    Gruss Carsten :H: :H: :H: :H: :H:

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hat es schon jemand geschrieben? Nettes Gimmick: Das aufgenähte Etikett mit der Leinenlänge (und Stärke, aber da gibt es ja sowieso nur eine Ausführung).


    Verschleiß bisher in Schnee und Eis: Null. Und gegen loopen scheinen sie auch recht resistent. :H:

    der link mit den "sonderangeboten" bzw. dem forumslink im ersten post funktioniert übrigens nicht mehr. Leinen kann man nun nur noch normal über wolkenstürmer bestellen, oder?

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Nein die bekommst du auch in jeden "habwegs" gut sortierten Drchenshop... *zwinker*

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Ich habe mir Sa welche bei Hape in SPO in 14m geholt, da kannst Du auch online bestellen.

    Zitat

    Das aufgenähte Etikett mit der Leinenlänge...


    Das ist nicht genäht sondern mit ´ner Kunststoffhülse auf die vernähten Schlaufen geschoben, hat sich bei mir schon verabschiedet. Ist aber egal, die Leinen und die vernähten Augen sind top :H: . Vor allem auch günstiger als Combat Speeds, und die etwas stärkere Dicke der Voltage ist für mich unerheblich.

    ..aufgrund einiger Fehlinvestitionen in mangelnde Qualität der Wolkenstürmerprodukte war ich bisher schon gegen den Namen allergisch.


    Die Voltage habe ich getestet in 25 m 120/220 an einer Beamer 5.0 und war begeistert !!

    ...es grüßt, der Dirk

    Eben ! Preis/Leistung sind echt klasse. Die Leinen sind bei mir ab jetzt erste Wahl !


    Gruss Carsten :)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ich habe auch einen Satz, sind klasse Leinen!


    Ich habe mir damals 25m geholt, aber mittlerweile fliege ich nur noch 20m (wegen den Platzverhältnissen).
    Wenn jemand nen 20m Satz hätte, und gegen den 25m Satz tauschen möchte...... :D