Speeddrachen - Devil Wing 1.7 vs. X-Celerator vs. Wilde Hilde

    Hallo,


    keiner mir wer bei der Entscheidungsfindeung helfen?


    Wollte einen Speedrachen haben so zwischen 75 - 100€ sollte der gute max. kosten.


    Habe diese 3 Modelle in der Auswahl - nur für welchen sollte ich mich entscheiden.


    Ich wohne im Binnenland in der Nähe von Paderborn. Über 4 Windstäreken sind hier relativ selten.


    Wäre super wenn ihr mich etwas unterstützen könntet.


    MFG Sven

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

    Also ganz ehrlich keiner von dennen macht richtig Spaß unter 4. Ich meine die Fliegen zwar bei 3 aber richtig Spaß macht es nicht.


    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Sperch

    Ohh, MAnn, hast Du Dich eigentlich schon ma durchs Forum gelesen und bemerkt wie erfreut wir mit solch klugen Fragen sind?




    *Gääähn*

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hallo Sven,
    über die drei Burschen gibts hier jede Menge zu lesen. Die Hilde und die DW´s haben sogar einen eigenen Fanthread.
    Klick und scroll dich einfach mal durch :H: :) .

    A...

    Besten Dank für die Antworten allerdings habe ich zum X-Celerator nicht viel gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
    Deswegen suche ich Kiter die diesen schon einmal geflogen haben.


    In den Fanthreads finde ich sind die Personen eben etwas voreingenommen - niemand aus einem BWM Forum würde AUDI oder VW hochloben -
    deswegen wollte ich einmal auf Stimmenfang von "unvoreingenommen" Kitern gehen.


    Sperch - kennst du einen Speedy, der sage ich mal ab 3,5 - 4 Windstärken richtig spaß macht?

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

    Nicht wirklich wird dir aber glaub ich auch jeder andere hier sagen. Ich weiß jetzt auch net ob du Einsteiger bist oder ob du schon etwas Erfahrung mit Kites hast. Aber ein Speedkite sollte nicht in Anfängerhände gerade.

    Gruß
    Sperch

    Also ich fliege seit rund 5 Jahren Trickdrachen und eine/n Bad Widow, von daher würde ich mich als Aufsteiger bezeichnen, suche eben etwas, dass ich unterhalb des S-Kites 0.9 UL fliegen kann wenn die Arme recht lang sind. Etwas Power sollte da sein, aber mir geht es hauptsächlich um einen schnellen Speedy.


    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Kites einmal Probe zu fliegen, denke aber, dass es entweder der Devil Wing oder X-Celerator wird.


    Habe mal im Thread gesucht und bisher sehr wenig negatives über den Devil Wing gefunden.

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

    Du ich glaub wir sollten uns mal auf einen Theard konzentrieren. Aber ich kann dir beide empfehlen aber wie gesagt was in deinem anderen Theard schon steht Spaß machen die erst ab 4.

    Gruß
    Sperch

    Habe ich mich für den DW 1.7 entschieden, eventuell kaufe ich die Hilde später einmal, da sie doch schneller sein soll.

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

    Deine Wahl ist richtig. Zumal du selten über 4bft hast, wie du schreibst. Erst oberhalb von 4bft soll die Hilde abgehn wie ein Zäpfchen, von daher erstmal mit dem DW üben!

    Gruß Jan

    Genau so habe ich mir das vorgestellt, kann mir einer noch einen persönlich favorisierten Drachen/Kiteshop nennen, wo man die Hilde bestellen kann? Mein Shop kommt an die Hilde nicht ran - war zumindest die Aussage.
    Bekommt man die Hilde schon unter 99€?


    Bitte per PM Antworten, da ich nciht weiß ob der Admin so eine "Schleichwerbung" duldet.


    MFG Sven ;) :H:

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

    Hallo,
    also die Hilde kannst du meines wissens nur über den Michael beziehen. schau mal beihttp://www.spacekites.net Wie das mit dem Preis aussieht dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben.


    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Sperch

    Jeder sollte nen Mathias haben ;) 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ja, der Name verpflichtet. Hab übrigens noch ne gelb-schwarze Hilde mit Alukreuz hier, gibt`s aber nur als Schmankerl für Selbstabholer. :D