Speeddrachen - Devil Wing 1.7 vs. X-Celerator vs. Wilde Hilde

    Hi Sven!


    Also ich hab nen X-Celerator und bin super zufrieden mit dem Teil. :D
    Er fliegt ab 3 bft, aber richtig Spaß macht er ab 4 bft.
    Bei 5 bft wirds dann schon sehr schnell.


    Enge Spins sind nur noch ne Scheibe.
    Bei engen schnellen Spins zieht er schon ordentlich.
    Da ich aber stehen bleiben will, hab ich ihn flach getrimmt.


    Man kann ihn prima alleine starten und landen.


    Er wird rtf ausgeliefert mit 100 daN Leinen.
    Diese kann man ruhigen Gewissens benutzen, aber ich habe ihm ne 75 daN Profiline für 4-5 bft gegönnt.
    Ab 5 bft hänge ich 100 daN Protec dran.


    Ein Standoff iist mir beim ersten Zusammenbau längs gesplittert, denn die inneren werden bis zu einem U gebogen.
    War wohl ne Montagsproduktion der Standoffs.
    Ein Anruf und ich bekam alle 4 Standoffs aus gew. GFK
    Seit dem ist Ruhe.


    Ich habe jedenfalls riesen Spaß mit dem Teil

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    Hallo Sven,


    also ich habe alle 3 Kites und bin mit allen super zufrieden... :H: :H: :H:


    Ich wiege ca. 105 Kg und kann alle drei locker auch längere Zeit bei viel Wind fliegen.


    Mein Eindruck (gemessen bei 8 BfT in Hvide Sande/DK/ steilster Knoten) dazu ist folgender:


    1) Wilde Hilde: Rasend schnell, super enge Spins, kann ich aber locker bei stehen bleiben, will also sagen: zieht mich zumindest nicht weg...


    2) X-Calerator: Rasend schnell, super enge Spins, kann ich aber nicht mehr stehen bleiben, macht sehr viel Druck und zieht mich locker weg.


    3) Devil-Wing 1.7: Nicht ganz so schnell, zieht mich aber genauso weg...


    Einziges Problem beim X-Celerator vielleicht sind die nicht gewickelten Standoffs. Die splittern ganz schnell auch ohne Absturz und sollten/Müssen gegen gewickelte GFK ausgetauscht werden.


    Bei den beiden anderen Kites brauchste nix tauschen, die sind gleich perfekt!


    Gruß


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo zusammen. ich habe mir vor ein paar Wochen den X celerator zugelegt. Die heftige Power, gemessen an der Größe bei Wind über 5Bft kann ich bestätigen. Leider gab es in meinem Fall aber auch unangenehme Erlebnisse: nach 5 Minuten beim Erstflug ist mir die Waage gerissen. Ersatz kam, dank der Weihnachtszeit erst nach 4 Wochen und die Ersatzwaage ist nicht mit der Origninalen identisch (Waageleine dicker, also vermutlich stärker (gut) allerdings deutlich andere Maße (schlecht). Mit den Standoffs hatte ich keine Probleme. Unter 3Bft geht wirklich nix, und Druck baut er erst ab 4 auf. vorher säuselt er so vor sich hin. Ich mag ihn irgendwie trotzdem und hab ihn noch nicht aufgegeben. Vielleicht sehe ich das anders wenn ich mal einen extremeren Speedkite testen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Muss schon sagen, der X-Celerator ist schon ein heißes Teil und auch um einiges flotter als mein DW2, jedoch bin ich der Meinung dass die HQ-Verbinder riesen Schrott sind, sorry. Wenn ich mal einen kleineren Absturz mit dem DW fabriziere, dann kann ich problemlos immer gleich wieder starten. Mein Kollege hat beim X-Celerator das Problem dass ständig die UQS aus den Verbindern raus geht. :R:

    Domi, ein Streifen Tesafilm um das Ende des Stabes und das Problem ist behoben!


    Das Problem an den "HQ-Verbindern" ist, dass diese nicht alle gleich sind um es vorsichtig *HUST* auszudrücken. Das verwendete Kunststoff ist oft verschieden (je nach Herkunft). Man muß also aufpassen. Aber wie gesagt, ein Stück Tesafilm und gut ist es. Ich klebe das Tesa immer mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber am Schluß fest, damit es sich nicht wieder löst.

    Hi Chris,


    ich habe mich für die Wilde Hilde entschieden, da sie einfach nur super schnell ist und fast jeden Windbereich aushält.
    Sie ist wirklich super schnell unterwegs - und bei starkem Wind ist der Zug den sie entwickelt enorm.


    Der HQ ist nicht ganz so schnell, dafür aber zugkräftiger auch schon in den unteren Windbereichen.
    Da du den Batkite hast (etws größer, zugkräftiger, etwas langsamer als der X-Cellerator) solltest du dir die Hilde durch den kopf gehen lassen.


    Würde deine Drachentasche auf jeden Fall gut erweitern.


    MFG Sven

    Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max