Neue Skyshark Stäbe

Hi
    würde gern mal wissen, wer schon Erfahrungen mit den Skyshark Black Diamond und den Skyshark Black Diamond Nitro gemacht hat. Welche Vorteile haben diese Stäbe und was hat sich verändert?
    Ich weiß nur, dass die Black Diamond Stäbe die PT's ersetzen und die Black Diamond Nitro Stäbe die P's.

Gruß Thorsten

Zitat

Ich weiß nur, dass die Black Diamond Stäbe die PT's ersetzen und die Black Diamond Nitro Stäbe die P's.

Was nicht stimmt.

BD sind ledeglich glatte lackierte PT-Stäbe und Nitro sind steifere Stäbe mit größerem Durchmesser.

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Kleiner Tip mal so nebenher, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen: Fast alle Deine Fragen sind hier schon in einiger Breite diskutiert worden. Es gibt hier ja die Suchfunktion, deren Verwendung empfiehlt sich. Oder einfach mal ein Bisschen im Forum lesen...
    Du würdest da praktisch alles finden, was Du so in letzter Zeit gefragt hast. Hilft ja jeder gern hier, aber mit zunehmender Wiederholung werden die Antworten wortkarger. Das heisst auch Dir würde es was bringen.

Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Datenland

Ok es steht was über die oben genannten Stäbe hier im Forum schon drin, aber nichts genaues. Da steht nichts genaues über die Vorteile oder die Nachteile der Stäbe. Also bringt es doch was das ich das hier mal nachfrage. Außerdem wenn ich selber nachfrage, dann habe ich genau die Antworten die auch auf MEINE Frage passt. Denn die Fragen die andere stellen ,haben vielleicht einen anderen Hintergund als meine.
    :R:

Gruß Thorsten

Hi
    ich nehm alles zurück. In den beiden Threads stehen die Informationen die ich auch haben wollte.

Gruß Thorsten

Die Optik ist sehr schön, aber die Beschreibung auf der Blue Moon Website klingt wie ein schlechter Werbetext. Durch eine zusätzliche Diagonallage, wie sie auf dem Foto zu sehen ist, wird der Stab resistenter gegen Torsion, aber kaum steifer. Wenn dieser Stab soviel wiegt wie ein P200 und die Steifigkeit eines P300 hat, müssen andere Merkmale dafür verantwortlich sein, vermutlich anderes Prepreg in Längsrichtung. Interessant finde ich es trotzdem. In letzter Zeit tut sich einiges bei Skyshark, erst die beidseitig kürzbaren Nitros mit den G-Force Muffen und die abgeschliffenen PT's und nun Stäbe mit Diagonalverstärkung. Ich bin gespannt, was uns diese Entwicklung noch bringen wird.

Gruß
    Heiko

Sehr gut erkannt Heiko! :H: :)

Die Kreuzwicklung ist zudem gewunden!

Habe die Teile endlich bekommen und sie gefallen mir sehr sehr gut. Sehr gute Matrize! Viel besser als bei den Skyshark II Modellen.

siehe hier:

Mike

Zitat

We will be coming out soon with a new 42" straight tube that will have the same internal diameter as our Nitro tubes. We will also be producing a new tapered nitro tube at 42"

Sehr interessant, ich frage mich aber schon, ob die sich das gut überlegt haben mit den fetten Kielstäben. Da dürfte manche Drachennase kapitulieren. P100-P400 in Meterlänge wären mir da wesentlich lieber. Auch die Gewichtsintegration wird durch den dicken Innendurchmesser aufwendiger - entweder passend gedrehtes Messing, oder Adapterhülsen aus P100. Was Skyshark da nun an Neuigkeiten offeriert ist das, was Avia vor vielen Jahren eingestellt hat - Avia Excel 2 UL/STD/Stiff. Vielleicht wird es wenigstens die REV-Fans freuen.

Gruß
    Heiko

Mensch Heiko ist doch egal ob die was taugen oder nicht,
    hauptsache sie sehen geil aus. :-O

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Zitat

Mensch Heiko ist doch egal ob die was taugen oder nicht,
    hauptsache sie sehen geil aus.

Da hast Du natürlich recht :-O . Ich hätte sie dann gerne im Zebradesign lackiert, möglichst in weiß/schwarz, weiß/rot und weiß/blau :) Dann würde sich auch der aufwendige Einbau lohnen.

Gruß
    Heiko

Keine P400 mehr? Nur weil die P3x dann 15-20% steifer sind heißt das nicht, dass sie auch 15-20% mehr aushalten...
    Für den Power- und Speedkitebereich keine gute Nachricht!

Die neuen dickeren Dimensionen geben mir auch zu denken. Mehr Windwiderstand wollen wir nicht! :-/