Reifenpilot o.ä. in die Schlappen?

    Um den Horrorszenario des "Plattfusses" am Strand
    an einem Sonntagvormittag vorzubeugen, ziehe ich
    in Erwägung:


    - Schläuche in die Schlappen :-/
    - Vorsorglich "Reifenpilot" einspritzen :) (wie ist der Rundlauf u. Walkeigenschaften dann?) :(
    - "Reifenpilot" erst bei Druckverlust verwenden :H:
    - Redundante Ersatzschlappen mitnehmen (brauchen Platz) :-/


    Habt Ihr noch eine Alternative?



    • Offizieller Beitrag

    Ersatzschläuche nehmen nicht viel Platz weg!
    Bei schlauchlosen Reifen ist Reifenpilot eine gute Notfallhilfe, aber vorsorglich würde ich das nicht einspritzen.

    Reifenpilot habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen....das ist eine Idee.


    Ersatzschläche würde ich nicht mitnehmen, wenn ich so einen Schaden hätte, dann ziehe ich wieder ab. Bei so viel Frust und schlechter Laune, hätte ich keine Lust mehr einen Reifen zu flicken oder einen Schlauch einzuziehen. Die Reparatur würde ich dann entspannt am Campingplatz oder an der Hütte machen. Oder Zuhause.

    Jan-Peter

    Aufgeber! :L :-O


    Ersatzschläuche hab ich mal für einen Bekannten bestellt, der sie dann nicht mehr wollte, also immer dabei :-O


    Oder einem aus der Familie die Schlappen klauen. Ist immer eine Option.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    :-O Kann sein. :(


    Jan-Peter

    ...hmm, also zum Strand nehme ich meißtens mind. ein Ersatzrad mit. (auch bf)Von dem Reifenpilot halte ich nicht alzu viel, das ist ne Riesenschweinerei und du kannst den Reifen hinter her nicht mehr reparieren, was bei nem sk natürlich nicht so wild ist...

    Gruß Oliver

    Zitat von Oliver Super10

    ...Von dem Reifenpilot halte ich nicht alzu viel, das ist ne Riesenschweinerei und du kannst den Reifen hinter her nicht mehr reparieren, was bei nem sk natürlich nicht so wild ist...

    Öhm, warum kann man danach nicht mehr reparieren?

    Jan-Peter

    Reparieren heißt für mich vulkanisieren und mein Händler hat mir mal gesagt das da dann alles so verklebt ist das man das nicht mehr richtig sauber kriegt um den "Propfen" da ordentlich reinzukriegen

    Gruß Oliver

    Ach so, Du meist "nur" die Decke. Dann ist es verständlich. Mit Schlauch wäre das wohl nicht so eine "Sauerei".

    Jan-Peter

    Hmmm der Ansatz ist OK, aber wie hoch ist das Risiko, dass etwas kaputt geht, was dir einen Platten verursacht?
    Meine Schlappen sind nun 6 Jahre alt und das einzige, was sich da mal eingefahren hatte war ein 5mm dickes Stück Holz...


    OK, konnte noch den locker Tag damit zu Ende fahren, weil der Druckverlust sehr gering war, aber dann 5€ in der Werkstatt zum flicken investiert und fertig... Man hätte darüber nachdenken in dem Moment, in dem man das feststellt was rein zu sprühen, aber vorher würde ich es nicht machen...


    Ansonsten hat auch mir der KFZ Fritze das gesagt, was Oliver soeben schrieb: "Machst du Reifenpilot da rein, dann läuft du Gefahr, dass man den Reifen nicht mehr geflickt bekommt." Diese Aussage habe ich bereits von mehreren Reifenhändlern bekommen.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Also ich hatte auch noch kein Druckverlust beim Fahren. Da habe ich vielleicht Glück gehabt :-). Reifenpilot würde ich aus oben genannten Gründen auch nicht nehmen. Allerdings sind wir auch meißtens mit mehreren Personen am Strand und somit könnte man auf nen anderen Buggy ausweichen.


    Reparieren geht am besten mit Ruhe zuhause. Das ist zumindest meine Meinung :)

    Zitat

    Hmmm der Ansatz ist OK, aber wie hoch ist das Risiko, dass etwas kaputt geht, was dir einen Platten verursacht?

    Wer nur in SPO fährt hat da echte Vorteile! Bist Du schon mal z.B. auf Fanø über die Muschelbänke gefahren (die man natürlich zu spät sieht)?

    Jan-Peter

    Wochenlang, wenn'S Not tut! Aber Plattfuß? Nö, bis jetzt nicht... toi,toi,toi, das würde schwierig, wenn was Kompliziertes defekt ist. :(

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Psssssst, habe bis jetzt auch nur einen Schaden auf Pfannö gehabt. Aber stell Dir mal vor Du hättest einen echten Schaden........Menno! Da würde ich mir auch am leibsten andere Reifen mitnehmen. Obwohl........gewusst wo! :D

    Jan-Peter

    Zitat von Drachennarr


    Meine Schlappen sind nun 6 Jahre alt und das einzige, was sich da mal eingefahren hatte war ein 5mm dickes Stück Holz...

    Ähhhh, wie lange fährst Du Buggy? Ach , Du meinst das Alter der "Schlappen", ok. Hört sich aber nach sehr viel Erfahrung, was Reifen und Schäden betrifft, an.
    Sorry, aber da konnte ich nicht anders. ;)

    Jan-Peter

    hehehe ich gehe halt pfleglich mit meinen Reifen um... wenns schon nicht die Deichsel ist :D:D:D

    Windige Grüße aus Heide vom Sven