Powerdrachen für den Einstieg?

    Wirkliche Powerdrachen sind beide nicht, sind beide doch sehr zahm. Aber für preisbewußte Einsteiger nicht die schlechteste Wahl, aber definitiv mit reichlich Luft nach oben.


    Ich würde mir mal den Atrax HighAR von Spiderkites anschauen, oder den Huntsman aus gleichem Hause.


    Ansonsten wäre ein S-Quick auch noch ein guter Einstieg in das Powerkiten mit Stabdrachen, oder Devilwing von HQ, Tauros oder Gladiator von Spacekites, oder oder oder.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    HeinzKetchup
    Erstmal Danke für die Vorschläge,
    bei den meisten deiner Vorschläge,
    glaube ich das die bei meinen 60 Kg zu viel Power haben.
    Über den S-Quick konnte ich nichts finden,kannst du mir einen Tip geben,
    wo ich den finde.


    Danke

    Hallo Henry
    Welcher eventuell auch in Frage kommt, ist der SAS 100 LK oder 125 LK, schön schnell und bei gutem Wind auch Dampf, sie würde locker in deinem Budget liegen.
    greetz Bernd

    Den DW gibt es in verschiedenen Größen, ebenso den Gladiator, da sollte also was für dich bei sein ;) Der Tauros hat auch kleinere Geschwister, deren Namen ich aber grade nicht parat habe ;)


    Der S-Quick ist der "zahme" Bruder vom S-Kite, evtl. über Stefan Knickmeier oder gebraucht zu beziehen.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Den DW gibt es in verschiedenen Größen, ebenso den Gladiator, da sollte also was für dich bei sein ;) Der Tauros hat auch kleinere Geschwister, deren Namen ich aber grade nicht parat habe ;)


    Der S-Quick ist der "zahme" Bruder vom S-Kite, evtl. über Stefan Knickmeier oder gebraucht zu beziehen.


    Der kleine Bruder vom Tauros heißt Torero.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo,


    ich finde die Marage schon geil!


    Leider macht sie erst ab ca. 4 bft wirklich Spass.

    Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

    Also bei "deinen" 60 kg finde ich die Mirage auch nicht verkehrt.
    Die Elliot Kites polarisieren ein bisschen.
    Hardcore Flieger die S-Kites oder andere Gerätschaften ala Devilwing, Tauros, Topas 3.0 ihr eigen nennen (oder noch Größeres und Zugstärkeres) nehmen von Elliot Kites eher Abstand, das Sie zwar "Power" durchaus haben können, aber eben im Vergleich mit den eben gennanten Kandidaten durchaus noch zahm sind.


    Außerdem sagt man über die Qualität der Elliots nicht immer nur Gutes.
    Das ist allerdings Etwas, was ich so nicht unbedingt bestätigen kann. Mein Jet und Jetstream (beide aus dem Jahre 05) haben mir nie Probleme bereitet. Und den Jet hatte ich auch schon bei 7 bft. am Himmel. Es scheint da wohl große Schwankungen zu geben.... :-/


    Aber:
    Die Mirage hat durchaus (entsprechenden Wind vorrausgesetzt) etwas "forderndes" sieht gut aus (wie ich meine) und liegt voll in deinem Budget.
    Und ich denke schon, dass bei 60 kg Lebendgewicht ein hoher "Powerspaßfaktor" aufkommen kann.



    Weiterer Vorteil:
    Mit einer Mirage XL oder gar XXL hast Du nacher ein tolles Gespann, was dann "wirklich" Druck macht.

    Hallo Henry,


    wenn Du mit Elliot gute Erfahrungen gemacht hast, dann guck Dir doch mal den hier an:


    Elliot Black Poison 1.7


    Ich bin den ganz großen Bruder schon geflogen, und muß sagen, das ist ein Monster!!! :O


    Gruß
    Alex


    Gibts den denn endlich mal irgendwo zu kaufen?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Stellt sich mir nur die Frage warum das der einzige Shop ist der den Black Posion anbietet. Das Elliot selbst den nirgendwo listet ist normal, die beiden Seiten von Elliot werden ja kaum aktuell gehalten, aber normalerweise bieten mehrere Shops ein Produkt an, wenn es wirklich auf dem Markt ist.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wobei der 2.7er eine falsche Größenbezeichnung bei Kitevally hat. Der Kite ist glaube ich um die drei Meter. Wirklich ein Monster. Ich habe nicht schlecht gestaunt als Alex den aus seiner Tasche genommen hat . Hatte damals den X-Plosion von Space Kites und würde ihn ungefähr damit vergleichen.

    Gruß
    Jan

    @ josefin:
    Die Größenangabe bei Kitevally stimmt schon, ich bin den Black Poison 2+ geflogen (Prototyp), der ist noch ne ecke größer als der 2,7 wie er nun heißt. Elliot produziert nur 2 der 3 unterschiedlichen Größen!
    Vielleicht ließt der Simon ja mit, und kann etwas zu seinen Baby's schreiben???


    Gruß
    Alex