Powerdrachen für den Einstieg?

    Moin,
    also der is ja wohl nur was zum Schönfliegen,mit Power hat das nicht viel zu tun.
    Dann hättest Du eher den Explosion von Spacekites nehmen sollen.
    Ich bin bei Anfängern immer etwas vorsichtig,weil vieviel Flugerfahrung ist vorhanden,soll es zum Arschledern sein oder nur etwas mehr Druck
    im Segel haben?
    Also mein erster Powerkite war das Biest von HQ(jetzt Cougar).
    Der ist nicht zu schnell,und dank des Fieberglasgestänges steckt er auch manchen Absturz bessser weg.
    Mit dem hab ich auch heute noch Freude bei HAckewind.
    Wenn Du schon Flugerfahrung hast würde ich Dir den Topas 3.0 empfehlen,der macht ab 3bft schon Spass und kann auch richtig fetzen.
    Die Elliots lass ich mal aussern vor,ich hatte die Mirage und den Mystic,sind ganz nett aber man möchte schnell mehr und sie brauchen auch ne Schippe Wind
    bis es spassig losgeht.
    Die Devil Wings haben richtig Wumms für ihre Gröse,sind aber auch nicht unbedingt sehr leicht zu fliegen.
    Am besten mal auf einem Drachenfest einfach fragen und austesten.


    LG Hörni

    W is wwwieder da 8o

    Guten Morgen,
    hat jemand Erfahrungen wie die Verarbeitung und das handling des Spiderkite U.R.O.ist?

    Gruß : Martin

    Da der Kite noch nicht erhältlich ist, würde ich mal ganz einfach sagen, NÖ.


    Aber du kannst dir schonmal den Thread zum Atrax High AR zu Gemüte führen, dem Vorgänger des U.R.O. Die Verarbeitung wird, da nicht mehr Handmade by Christoph, wohl etwas anders ausfallen, aber da Christoph immer ein Auge (oder auch zwei) auf die Qualität seiner Produkte hat, erwarte ich auch vom Serienprodukt eine gute Verarbeitung.


    Aber das sind jetzt alles Mutmaßungen, Fakten gibt es erst nach Veröffentlichung des Kites

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.