Powerdrachen für den Einstieg?

    Moin,
    also der is ja wohl nur was zum Schönfliegen,mit Power hat das nicht viel zu tun.
    Dann hättest Du eher den Explosion von Spacekites nehmen sollen.
    Ich bin bei Anfängern immer etwas vorsichtig,weil vieviel Flugerfahrung ist vorhanden,soll es zum Arschledern sein oder nur etwas mehr Druck
    im Segel haben?
    Also mein erster Powerkite war das Biest von HQ(jetzt Cougar).
    Der ist nicht zu schnell,und dank des Fieberglasgestänges steckt er auch manchen Absturz bessser weg.
    Mit dem hab ich auch heute noch Freude bei HAckewind.
    Wenn Du schon Flugerfahrung hast würde ich Dir den Topas 3.0 empfehlen,der macht ab 3bft schon Spass und kann auch richtig fetzen.
    Die Elliots lass ich mal aussern vor,ich hatte die Mirage und den Mystic,sind ganz nett aber man möchte schnell mehr und sie brauchen auch ne Schippe Wind
    bis es spassig losgeht.
    Die Devil Wings haben richtig Wumms für ihre Gröse,sind aber auch nicht unbedingt sehr leicht zu fliegen.
    Am besten mal auf einem Drachenfest einfach fragen und austesten.


    LG Hörni

    W is wwwieder da 8o

    Guten Morgen,
    hat jemand Erfahrungen wie die Verarbeitung und das handling des Spiderkite U.R.O.ist?

    Gruß : Martin

    Da der Kite noch nicht erhältlich ist, würde ich mal ganz einfach sagen, NÖ.


    Aber du kannst dir schonmal den Thread zum Atrax High AR zu Gemüte führen, dem Vorgänger des U.R.O. Die Verarbeitung wird, da nicht mehr Handmade by Christoph, wohl etwas anders ausfallen, aber da Christoph immer ein Auge (oder auch zwei) auf die Qualität seiner Produkte hat, erwarte ich auch vom Serienprodukt eine gute Verarbeitung.


    Aber das sind jetzt alles Mutmaßungen, Fakten gibt es erst nach Veröffentlichung des Kites

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Moin,vielen Dank für den Tipp.Was mich wundert ,das der Kite schon für 139,- bei Kitevalley usw. zu bestellen ist.Dachte das es den schon seit längerem gibt.Werde im Thread zum Atrax High AR mal schauen.
    Wie sind die Kite's im vergleich zu Tiedke's .Da wäre ja der Tauros oder der Gladiator den ich als 2.4 schon in Holland geflogen bin.
    - Editiert von shadowtrain76 am 06.03.2011, 17:55 -
    - Editiert von shadowtrain76 am 06.03.2011, 18:00 -

    Gruß : Martin

    Ich besitze mehrere Drachen von Spiderkites, unter anderem auch den Atrax high ar, die Verarbeitung ist bei meinem Drachen vorbildlich. Das die Verarbeitung gut ist, zeigt sich auch daran, daß Michael Tiedtke auch Drachen von Spiderkites in seinem Shop verkauft. Michael setzt auch qualitative Ansprüche an das von Ihm geführte Fremdsortiment von Drachen und Zubehör in seinem Angebot.

    Gruß Bernd

    @rainbow77: Komme gerade von der Wiese, habe bei 4-5 Bft heute folgende Powerkites geflogen:


    Tauros
    Atrax High AR
    S-Quick 240


    Also ich muss sgaen, alle Teile sind Top, fliegen linear und machen ne Menge Druck. Ich wiege 110 Kg und habe damit mehr als zu tun.
    Ist für deine 60 kg auf jeden Fall asureichend.
    Wichtig ist m.E. daß sich die Power linear entfaltet und nicht schlagartig umgesetzt wird.
    Macht für den Einstieg ins Powerkiten mehr Sinn...


    Mein Tip zum Einstieg; S-Quick 240



    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ein guter Einstiegs-Power-Allrounder wäre auch der Scooter von Scirocco Kites. Der hat allerdings seinen (gerechtfertigten) Preis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier auch noch das Video von heute zum Atrax High AR in gelber Ausführung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14