neuer Leichtwindflieger Zero Plus von SpaceKites

    Moin Leute,


    habe eben von Michael erfahren, dass es was Neues von ihm gibt.


    Den "ZERO PLUS". Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Tattoo. :)



    Spannweite: ca. 180 cm
    4/5 mm CFK Gestänge
    verlängerte / veränderte Waage gegenüber dem alten Tattoo (zur besseren Entlastung des Gestänges und mehr/verbesserter Trickfähigkeit)
    Der Kite hat diesmal auch die Möglichkeit für ein Gewichtssystem
    Segel ist aus Icarex
    Windbereich 3 bis ca. 25 kmh


    Und wie immer baut Michael die Ersten der Serie selber - Handmade, freie Farbwahl.


    Preis ist noch nicht ganz klar.


    Hier ein paar Bilder:





    Wenn ihr meint, dass das besser in den Kommerziellen Bereich gehört bitte ich die Admins/Mods den Thread zu verschieben. MERCI! :)

    Ein super schöner Kite!!! Sieht Klasse aus und wäre ja was für meine Drachentasche (der Tattoo ist schon drin)...da es hier im Binnenland immer an Wind mangelt...
    Bin gespannt auf die ersten Berichte und werde an Ostern mal wieder im Laden vorbeischauen....


    Viele Grüße Birgit

    Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

    Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6


    Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

    Hört sich gut an. Sind bald weitergehende Informationen auf der SpaceKites Seite/Shop zu erwarten??
    Mit Gruß, Cat

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Nein, da ist Gaze drin aufgenäht, als Paneele. Das wir gemacht wie eine Applikation.




    Stimmt, die abgedeckten Leitkanten sind mir auch nicht aufgefallen. Die Leitkante liegt durch die starke Krümmung aber satt an und die Verbinder sind APA Tiny. Ob da die Leinen sich groß verhaken können glaube ich weniger, aber Michael mal drauf ansprechen. Auf Kundenwunsch bin ich mir sicher, dass er die Leitkanten auch abgedeckt baut.

    Ich glaube weniger, dass der Kite für Yoyo gedacht ist :)


    Da Michael seine Webseite nicht selber macht und da auf Hilfe angewiesen ist dauert es leider immer recht lange bis sich was tut.

    Ich sehe mich schon mit Supermannlogo... :D 8-)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    ... irgendwie passt die "fette" Kielabspannung nicht zur fast filigranen Erscheinung des Drachen, der mir übrigens ansonsten optisch sehr gut gefällt.

    Viele Grüße
    Michael

    Der Kite ist genial! Ich bin ihn schon im Sommer geflogen. Sehr schön langsam, entspannt zu fliegen. Ist ein Drachen für den leichten Wind. Ein Schönflieger vor dem Herrn. Er lässt sich auch bei fast keinem Wind noch sehr präzise fliegen. Ecken, sowie Kreise und Geraden sind schön und leichtgängig. Er ist ein Leichtwind-Allroundkite. Also kann man auch den einen oder anderen Trick damit machen. Axel, Fade, FlicFlac, Slot Machine, Taz Machine, Flatspin, etc. Man sieht er ist eher ein "Oldschool-Kite", doch das ist kein Nachteil. Denn auch die Jacobs Ladder und die nicht YoYo-basierenden neuen Tricks kann er. Er ist einfach für ein entspanntes fliegen mit dem einen oder anderen langsameren Basic-Trick konzipiert und wenn man unbedingt will, dann kann man ihn auch zu einigen Tricksequenzen bringen. Aber dafür ist er eigentlich nicht gemacht. Ein Tiedtke-Drachen eben! Also sollte man von ihm keine Trickwunder erwarten, auch wenn er wohl mehr macht, bzw. kann als man im ersten Augenblick denkt. Ein sehr gelungener Kite für den abendlichen Ausklang im Urlaub, oder zum Feierabend.


    Ich bin ihn an einem Abend in Dornumersiel an 25 Meter 25 kp Leinen (eigentlich zu schwer gewesen) geflogen. Da waren nicht mal 3 km/h Wind und es fing auch noch an zu regnen. Er musste nur etwas angepumpt werden um zu steigen, aber sonst erforderte er eher selten Eigenbewegung. Es war sehr entspannend! Es versteht sich denke ich von selbst, dass man sich für einen solch leichten Drachen etwas bei den Tricks eingewöhnen muss, aber wenn man das hatte, dann stand einem der Himmel offen. Wer es aber nicht so schnell schafft, dem lässt er Zeit und man kann sich durch sein super schönes Flugbild eigentlich auch gar nicht darüber aufregen.


    Wer einen langsamen, schönen, beruhigenden Drachen für den leichten Wind sucht, der ist mit dem ZeroPlus vollends ausgestattet. Ich kann ihn nur empfehlen, denn wenn man schon den Zodiac 2.5 gut fand, dann wird man diesen Kite lieben. Einfach nur genial, ein richtiger SpaceKites eben!!!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

    Ich glaube das ist wegen dem genannten Gewichtssystem Michael. Morgen nochmal Michael genauer interviewen. :)

    Achso...
    Kleiner Nachtrag, zum Flugbericht. Wenn er dem einen oder anderen nicht reicht, dann dies als Ausrede: Es ist schwer mein Grinsen und die Freude beim Fliegen in Worte zu fassen!
    :-O

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

    Zitat von Mark O2

    Morgen nochmal Michael genauer interviewen. :)


    ... prima - und bitte auch mal wegen dem Preis noch fragen ... was wollte ich jetzt hier mit der Icarex-Farbpalette gleich nochmal? :-O

    Viele Grüße
    Michael

    KiteBaller.Berlin:


    Wie grenzt der sich denn gegen den Zodiac 2.5 bzw. 1.9 ab?
    Alles was ich bisher gehört habe, leisten die beiden ja doch wohl auch?


    Egal, ich bin zu Ostern eh in Dormumersiel und schaue mir den mal an...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von StegMich

    ... irgendwie passt die "fette" Kielabspannung nicht zur fast filigranen Erscheinung des Drachen,


    Das war auch mein erster Gedanke Michael, wirkt irgendwie "überdimensioniert". :(

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Sportex


    Also maximal würde ich den mit dem 1.9er vergleichen, weil da die Größen so einigermaßen übereinstimmen, aber da hinkt der Vergleich doch sehr. Ich habe den 1.9er selbst und der ist viel agiler und trickreicher. Der Zodiac hat hier ein viel größeres Trickvermögen und auch Verlangen, denn mit dem kann man sich schon mal austoben und auch Tricks auspacken, wo der ZeroPlus nicht hinkommt. Ich würde ihn mit dem 2.5er vergleichen, auch wenn die Größe nicht passt, denn da stimmt das Flugbild besser überein. Beide sind für einen ruhigen Flugstil gebaut. Der ZeroPlus ist hier einfach etwas wendiger, weil kleiner und natürlich hat er einen anderen Windbereich. Vor allem nach unten ist beim ZeroPlus fast kein Limit. Das Problem bei diesem Vergleich ist einfach die Größe. Der Zodiac macht wohl auch das meiste, aber ist viel größer und benötigt andere Ansteuerungswege und -zeitpunkte. Der ZeroPlus ist kleiner und filigraner. Bei seiner Ansteuerung darfst du dir wohl etwas weniger Fehler erlauben, denn das geringe Gewicht und der wenige Wind, bei dem er wohl meistens geflogen wird, verlangt einfach eine präzisere Hand bei den Tricks. Aber beim "normalen" Fliegen nehmen sie sich wohl nicht viel von Anmut und Grazie. Der eine ist eben ein STD und der andere ein UL, bzw SUL.
    Hoffe das ist die Antwort, die du suchst und das beste hast du ja schon erkannt :L , testen ist der beste Weg!!! :H:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

    Tach !


    Genau den auf dem Foto hab ich bestellt - soll diese Woche bei mir eintreffen.


    Jetzt weiß ich auch warum ich länger gewartet habe...


    Wird sich wohl lohnen nach den Berichten oben!!


    Warte gespannt.........


    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL