Kitebuggy Spots ohne Lizenz

    Hallo zusammen,


    ich plane gerade den Familienurlaub an der Nordsee.


    Ich habe keine GPA Lizenz und wollte jetzt mal fargen an welchen deutschen Nordsee Spots man denn noch ohne fahren darf?

    Römö ist frei befahrbar! Zumindest ohne Lizenz (vom Wasser reden wir hier ja nicht! :D ).


    Edit: In Cuxhafen wurde vor ein oder zwei Jahren die Lizenzpflicht durch die ortsansässigen Schulen eingeführt (rechtliche Handhabe? Keine Ahnung!). Ob das noch aktuell ist, erfährst du bestimmt im GPA-Forum.
    - Editiert von Anybody_X am 21.01.2010, 09:51 -

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    in Borkum brauchste glaube ich auch eine oder??ß

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Auf Borkum und Römö wird kein Lizenz benötigt, aber
    es ist Helmpflicht, und deinen Haftpflichtnachweis mußt du immer dabei haben.

    H.P. aus K.

    Hi,


    in Cuxhaven benötigt man lt. Aussage von T.Drumm (Ghostkiter-Buggyfahrschule in Cux) keine Lizenz, wäre aber schön wenn man eine hätte.


    Marc

    [color=red]- No Risk, No Fun -

    Die Lizenz braucht man doch nur in Sankt Peter Ording und Les Hemmes? Oder nicht? Das sind zumindest die einzigen mir bekannten, wo man eine Lizenz benötigt.


    @ Storm


    Der Brouwersdam und Ouddorp. sind in der nähe von Renesse und liegen sehr dicht beieinander. Da kannst du dir täglich einen der beiden Strände aussuchen ;)

    gruß gaga / Robert

    Genau, Romö, Fanö, Brouwersdamm,Ouddorp und Borkum sind Lizenzfrei.


    Gruss Carsten :)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    gut zu wissen werde ich im Sommer wohl mal Borkum Checken (wobei.. da habe ich ja schon ne Lizenz :P )

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Ijmuiden kann ich noch empfehlen, da brauchst Du auch keine Schilder. Der Spot ist meiner Meinung nach besser als der Damm.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Zitat

    Original von Ellinas
    Ijmuiden kann ich noch empfehlen, da brauchst Du auch keine Schilder.


    Das ist aber neu normalerweise braucht man Platten am Büggy... nur Boarden geht da ohne irgendwas :(

    Platten braucht man nicht, aber man muss eine gültige Haftpflicht haben die das Buggy fahren mit einschliesst und man muss sich an einer Strandbude melden, 2,50€ bezahlen, dann bekommt man eine Weste und kann dort ganz normal Buggy fahren.

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Richtig, das Leibchen mit einer Nummer muss man sich für 2,50 ausleihen. Allerdings nehmen es die Betreiber nicht so genau, ob nun für einen oder mehrere Tage. Als ich letztes Jahr im Mai für mehrere Tage da war habe ich einmal beim Abholen gezahlt und gut wars.


    Lizenz ist definitiv nicht notwendig.


    Ich fahre gerne mal kommendes Wochenende hin. Nur um sicher zu sein ;)


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    8-) Ja,ja, bei den Holländern geht eben einiges mehr, ohne grosse Reglementierungen 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja,ja, bei den Holländern geht eben einiges mehr, ohne grosse Reglementierungen


    nur mal so nebenbei, die reglementierung in D ist vor allem auf das verhalten der buggyfahrer/ kiter zurückzuführen.

    Gruß Mathias

    @storm rider: Was spricht dagegen, die Lizens z.B. in deinem Urlaub zu machen da könnstest du auch SPO in deine Reisezielliste mitaufnehmen.
    Wenn du Buggyfahren kannst, ist die Prüfung ja kein grösseres Problem und 30€ Prüfungsgebühr gehen doch auch und falls du noch nicht so fit im buggy sein solltest, verbinde das ganze mit einer Schulung (hilft ungemein sich nicht irgendeinen Mist anzugewöhnen)
    - Editiert von Jurgov am 23.01.2010, 11:26 -

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Zitat

    nur mal so nebenbei, die Reglementierung in D ist vor allem auf das Verhalten der Buggyfahrer/Kiter zurückzuführen.


    Benehmen sich Kiter und Buggyfahrer anderer Nationen besser als wir Deutschen????


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat

    Benehmen sich Kiter und Buggyfahrer anderer Nationen besser als wir Deutschen????


    Ganz sicher nicht!

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.