Kitebuggy Spots ohne Lizenz

    Hallo,


    seit wann sind denn in Iymuiden 2,50 Euro fällig?
    Ist mir völlig neu!
    Ich war im November 2008 das letzte Mal dort. Da ist mir auch niemand mit der erwähnten Weste aufgefallen.
    Wenn die Windrichtung stimmt(je mehr westlich desto besser) ist das ein toller Spot. :H:
    Auf jeden Fall (noch) nicht so "gefährlich" wie bisweilen am Brouwersdam. :-/


    Gruß
    Carlossos

    Zitat

    Original von Petersenx1
    Deshalb fahre ich auch nicht mehr am Browersdamm, das ist mir echt zu gefährlich.


    Am Brouwersdam sind Köter und Badegäste eine Gefahr... und Einleineer die so blau wie der Himmel sind das man sich bei der Schnur mehrere Kammern zerschneiden kann :-o aber sonnst??

    Carlossos:


    wir waren Ende 2007 das erste Mal da und vor dem ersten Besuch haben wir uns im Internet ein bisschen über den Spot schlau gemacht und da wurde die Sache mit den Westen schon erwähnt. Ich kenne das gar nicht anders. Es kann aber sein, dass die einheimischen Fahrer mit Lizenz keine brauchen. Weiß ich aber nicht.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Mitte September bin ich da!!! Mit Buggy on Board...!!!
    :L


    Zitat

    Original von Moppet-> Norderney
    auf norderney braucht man auch keine lizenz...! hinten am FKK kann man super mim buggy fahren...

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Zitat

    Original von Ellinas
    Richtig, das Leibchen mit einer Nummer muss man sich für 2,50 ausleihen. Allerdings nehmen es die Betreiber nicht so genau, ob nun für einen oder mehrere Tage. Als ich letztes Jahr im Mai für mehrere Tage da war habe ich einmal beim Abholen gezahlt und gut wars.


    Lizenz ist definitiv nicht notwendig.


    Mit dem Leibchen ist, soweit ich weiß, eine Haftpflicht mit eingeschlossen(?). Wenn Du gültige Nummern am Buggy hast sind diese Leibchen nicht notwendig.
    Aber so richtig genau scheint es niemand zu wissen. Falls doch wäre eine genaue Information prima. Ansonsten ist eine Haftpflichtversicherung, die das Buggyfahren explizit mit einschließt, eine sinnvolle Angelegenheit. Das kann nicht oft genug wiederholt werden.

    Genau, einfach mal bei der eigenen Versicherung nachfragen. Einige Haftpflichtversicherungen beinhalten sogar das Buggyfahren.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hey mal ne Frage der tread ist ja nun schon seit ner Zeit eingeschlafen
    Kennt jemand (aktuell) Strände wo man ohne Lizenz Buggy fahren darf? Bzw wo es noch erlaubt ist?
    Denke seit dem letzten Eintrag hat sich einiges geändert!
    LG Sven

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Ouddorp, Ijmuiden und Renesse (Brouwersdamm) würden mir da spontan einfallen. Das einzige was du dort haben solltest ist ein Nachweis das das Buggykiting in deiner Haftpflicht mitversichert ist.

    Gruß, Kim

    Das haben ich
    schon weil ich auf Wiesen fahre wo Strassen an den Wiesen sind.
    Kann sonst echt teuer werden.


    Tendiere nun auch nach Römo oder Ouddorp zu fahren.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Les Hemmes ist Richtung Calais auch Lizenzfrei, wenn der Koeffizient gut ist unschlagbares Fahrgebiet in erreichbarer Nähe.